Faustball OTV-Frauen können durchatmen

Solingen · Die Faustballerinnen holen den zweiten Sieg, die Herren gewinnen doppelt.

Mit Skepsis waren die Faustball-Teams des Ohligser TV zu ihren Auswärtsaufgaben in der Zweiten Bundesliga aufgebrochen. Doch am Ende stehen drei Siege und nur eine Niederlage auf dem Konto der Männer und Frauen. Den weitesten Weg hatten die Herren an ihrem zweiten Spieltag zurückzulegen - bis Armstorf kurz vor Cuxhaven. Zu Beginn ging es gegen den bis dahin ungeschlagenen Nachrücker MTV Diepenau. Die SG ESV Wuppertal-West/Ohligser TV harmonierte von Beginn an. Im Angriff ergänzten sich die Brüder Christoph und Johannes Groß gut. Aufbauend auf einer stabilen Abwehr mit Benjamin Otto, Timo Schatzschneider und Lars Vollmann war der 3:1 (11:8, 15:14, 9:11, 11:8)-Sieg verdient. Gegen das bis dato sieglose Schlusslicht SV Armstorf, das noch vor wenigen Wochen in die Hallen-Bundesliga aufgestiegen ist, wurde kurzer Prozess gemacht: mit 3:0 (11:5, 11:9, 11:4). Bei Armstorf fehlte allerdings der etatmäßige Hauptangreifer Jannik Peters, der verletzt ist.

Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TV Voerde konnten die OTV-Frauen nur bis Mitte des Spiels mithalten. Dann ging nicht mehr viel zusammen. Die 0:3 (9:11, 6:11, 4:11)-Niederlage war verdient. Mit veränderter Aufstellung wurde dann gegen den Wardenburger TV begonnen. Inga Maus tauschte mit Michaela Dominicus ihre Position. Maus wusste sich im Zuspiel zu behaupten. Dominicus machte ihre Aufgabe auf der rechten Abwehrseite gut. Und nicht zuletzt Ann Kristin Stöckler brachte mit variablen Aufschlägen die Niedersachsen in Bedrängnis. Durch das 3:0 (11:6, 11:9, 11:7) kann der OTV im Kampf um den Klassenerhalt durchatmen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort