| 00.00 Uhr

Lokalsport
OTV gewinnt Nachholspiel in Haan

Solingen. Torwart Markus Sevecke ist in einem umkämpften Spiel der Matchwinner.

TV Haan - Ohligser TV 21:24. Im Nachholspiel der Landesliga landete der OTV einen ganz wichtigen Sieg: Der Tabellen-13. und damit Vorletzte setzte sich beim Tabellen-Achten ziemlich souverän durch. "Es war relativ eng, aber wir haben eigentlich die ganze Zeit geführt", sagte Trainer Thomas Goertz. "Nur Mitte der zweiten Halbzeit konnte Haan noch ausgleichen und sogar ein Mal in Führung gehen, aber das war auch in einer Phase, wo sie stärker waren und wir ein bisschen nachgelassen haben."

Spielerisch war die Partie kein Leckerbissen, das strikte Haftmittelverbot in Haan machte sich durchweg bemerkbar. "Es war ein umkämpftes Spiel, weil wir natürlich auch unter Druck stehen", meinte Goertz. "Offensiv lief nicht viel zusammen. Der Rückraum war relativ statisch, er ist kaum zum Tragen gekommen. Gott sei dank haben die Außen getroffen." Zudem hatten die Gäste in Markus Sevecke einen starken Rückhalt im Tor. "Das war top", befand sein Trainer. "Er hat wirklich viel gehalten, auch ein paar freie Teile geschnappt. Er war richtig heiß, richtig gut." Zudem half die Umstellung in der Abwehr von einer 6:0 auf eine mannbezogene 5:1-Variante.

Die größte Veränderung bei den Ohligsern betrifft aber nicht die Abwehr, sondern den Kader, wie Goertz erklärte: "Wir sind durch die Umstellung, dass wir Spieler aus der zweiten Mannschaft wie Jan Meier oder Robin Donner wieder in den Kader geholt haben, und mit Christopher Kreft, der aus Australien zurück ist, eigentlich noch besser als nur diese 24 Tore in Haan. Wir sind dadurch auf jeden Fall viel stärker und hoffen so, die Klasse zu halten." Mit dem Sieg hat der OTV die Abstiegssorgen des Bergischen HC III vergrößert, der nun als Tabellenletzter zwei Punkte Rückstand hat.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: OTV gewinnt Nachholspiel in Haan


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.