Football Paladins erweitern ihren Vorstand auf fünf Mitglieder

Solingen · Die Solingen Paladins haben auf ihrer Jahreshauptversammlung ihre Satzung geändert und den Vorstand erweitert. Ab sofort gibt es durch die neu geschriebene Satzung beim Football-Regionalligisten fünf statt drei Mitglieder im Vorstand.

Diese Erweiterung war nötig geworden, um in Zukunft zu verhindern, dass der Verein - wie nach dem Rücktritt des ersten Vorsitzenden im November - kommissarisch geleitet werden musste. So konnte Jens Merten auf der Versammlung nun offiziell als erster Vorsitzender zurücktreten, er war mit Tanja Nadine Philipp das einzig verbliebene Mitglied des Vorstandes aus dem Jahr 2014 gewesen war.

Philipp bleibt den Paladins als Vorsitzende Finanzen erhalten, der zunächst nur kommissarisch mitarbeitende Guido Kurkowski übernimmt nun den Bereich "Vorstand Sport Senior", unter den Herren- und Damenmannschaft fallen. Silke Peplies ist der neue "Vorstand Jugend", Michael Prawinski "Vorstand Marketing", Verena Prust "Vorstand Kommunikation". Eine der ersten Amtshandlungen des neuen fünfköpfigen Vorstandes bestand darin, den seit Jahren gewünschten Blockschlitten für die Mannschaften anzuschaffen.

In den nächsten Tagen wollen die Paladins zudem einen Importspieler aus Bosnien vorstellen, der den Regionalligisten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr verstärken soll.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort