| 00.00 Uhr

Football
Paladins-Jugend spielt heute zwei Mal

Solingen. Die U 15 des Klubs empfängt um 11 Uhr Duisburg, die U 19 die Assindia Cardinals aus Essen.

Heute steht für den Nachwuchs der Solingen Paladins wieder ein sogenannter Doubleheader an. Auf deutsch: Erst spielen um 11 Uhr die U 15-Footballer des Klubs gegen die Duisburg Dockers auf der Jahnkampfbahn, dann ist um 15 Uhr die U 19-Mannschaft gegen die Assinida Cardinals aus Essen gefordert.

Für beide Teams geht es darum, Niederlagen zu verarbeiten: Während die U 19 sich zuletzt dem ungeschlagenen Tabellenführer Münster Mammuts mit 16:35 geschlagen geben musste, hakte bei der U 15 im Spiel bei den Troisdorf Jets zuletzt die Offensive: Mit 0:14 gingen die Klingenstädter als Verlierer vom Feld.

Positiv hervorzuheben ist indes, dass die Abwehr einen guten Tag erwischt hatte - immerhin ließ die Defense um den emsigen Tim Flöter, der überall zu sein schien, im ersten Viertel auch keinen Punkt des Gegners zu. Offensiv brachten die Paladins indes nicht mehr zustande, als sich bis an die Fünf-Yard-Zone vorzuarbeiten - ein Touchdown gelang ihnen jedoch nicht. Das war Troisdorf im zweiten Viertel vorbehalten, mit einer sogenannten Two-Point-Conversion stellten die Jets anschließend den 8:0-Pausenstand her. Zu diesem Zeitpunkt fehlte der sonst so starke Wide Receiver Niklas Leimküller den Solingern aufgrund einer Muskelverletzung bereits.

Im dritten Viertel wurde es dann bitter für die Paladins, denn Flöter wurde des Feldes verwiesen, da ein Schiedsrichter ein Nachtreten des Solingers gesehen haben wollte. Er wird so mindestens auch heute fehlen, wie lange die Sperre ausfällt, soll nach einem Videostudium der Szene entschieden werden. Da aber kurz nach Flöters Feldverweis auch Steven Fette verletzt ausschied, fehlten den Paladins gleich drei körperlich starke Spieler. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Troisdorf mit seinem zweiten Touchdown das Spiel entschied.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Football: Paladins-Jugend spielt heute zwei Mal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.