American Football Paladins unter neuer Führung

Solingen · Mit Markus Jantke und Sven Theophil sind bei den Solingen Paladins zwei Vorstandsmitglieder von ihren Ämtern aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen zurückgetreten, die den Club maßgeblich geprägt haben.

 Sven Theophil und Markus Jantke haben bei den Paladins die Verantwortung an Jens Merten, Michael Marku und Tanja Philipp (v.l.) abgegeben.

Sven Theophil und Markus Jantke haben bei den Paladins die Verantwortung an Jens Merten, Michael Marku und Tanja Philipp (v.l.) abgegeben.

Foto: Paladins

"Markus und Sven haben den Verein aus der Taufe gehoben und zu dem gemacht, was er heute ist: eine erfolgreich arbeitende und immer weiter wachsende Football-Familie", sagte der 2. Vorsitzende Jens Merten auf der Hauptversammlung. Michael Marku wurde einstimmig als Jantke-Nachfolger zum neuen Vorsitzenden gewählt. Tanja Nadine Philipp trat ihre neue Aufgabe als Fachwartin für Finanzen ebenfalls mit Schwung und Begeisterung an.

Schwerpunkt bei den Paladins stellt weiterhin die Jugendarbeit dar. Ein großer Teil der Kräfte wird bei den Steelers vereint. Bei den Senioren sehen der Vorstand und die Trainer in diesem Jahr die Zeit gekommen, um Ansprüche auf den Aufstieg anzumelden. "Wir sind es leid, immer wieder Zentimeter vor dem Ziel zu scheitern", spricht der neue Headcoach Tim Rüttgers Klartext. Im fünften Jahr der Oberliga-Zugehörigkeit soll der Weg in die Regionalliga führen.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort