Football Paladins vor dem Klassenerhalt

Solingen · Mit einem Sieg morgen in Troisdorf bleiben die Footballer in der Regionalliga.

Noch sind die Solingen Paladins in der Football-Regionalliga nicht gerettet. Mit 5:7-Punkten stehen die Klingenstädter auf dem vorletzten Platz, verfügen aber über ein Polster von vier Zählern auf Remscheid Amboss, der nach derzeitigem Stand absteigen würde. Um die Klasse rasch zu sichern, käme den Bergischen ein Sieg bei den Troisdorf Jets gerade recht. Morgen (15 Uhr) sind die Paladins nach der langen Sommerpause im Süden von Köln zu Gast.

Nominell befinden sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Das Hinspiel endete 14:14, und beide Teams müssen noch auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Während bei den Jets urlaubsbedingt Footballer fehlen, haben die Paladins mit etwas Verletzungspech zu kämpfen. Dennis Odenhoven, Frank Richters und Peter Pinter sind nicht einsatzbereit. Außerdem fehlt weiterhin Etat-Quarterback Carsten Schumacher aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs. Für ihn steht Jeremy Konzack auf dem Platz und wird Regie über die Begegnung führen.

Während die Troisdorfer aufgrund von regenbedingten Platzsperren kaum so trainieren konnten, wie sie es sich vorgestellt hatten, lief die Vorbereitung bei den Paladins weitestgehend problemlos ab. Sollte das Team des Trainergespanns Gunnar Peschelt und Tim Rüttgers in Troisdorf gewinnen, ist nicht nur der Klassenerhalt nahezu gesichert. Es wird dann in den letzten Wochen um eine möglichst gute Platzierung gehen. Die dritt- beziehungsweise viertplatzierten Troisdorf Jets und Aachen Vampires haben nur einen Zähler mehr auf dem Konto. Den Aufstieg machen die Langenfeld Longhorns (12:2) und Essen Cardinals (10:2) unter sich aus.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort