Handball Paukert wahrt dem WMTV nervenstark die weiße Weste

Solingen · Solinger TB II - TSV Aufderhöhe III 28:34 (17:22). Den Bezirksliga-Handballern des TSV III ist der perfekte Saisonstart gelungen. Im vierten Spiel feierte die von Aki Ktenidis trainierte Mannschaft den vierten Erfolg. Im Nachbarschaftsduell überzeugten die Aufderhöher vor allem durch ihr Tempospiel. "Wir haben viele einfache Tore erzielen können", freute sich Ktenidis über eine gelungene Vorstellung seiner Truppe. Besonders Philipp Schmidt überzeugte mit 13 Toren, Torhüter Kai Lemmerich hatte in Hälfte zwei gute Szenen. "Für mich war unser Auftritt sehr enttäuschend, vor allem haben Bissigkeit und Aggressivität gefehlt", sagte TB-Co-Trainer Marco Feller.

Solinger TB II - TSV Aufderhöhe III 28:34 (17:22). Den Bezirksliga-Handballern des TSV III ist der perfekte Saisonstart gelungen. Im vierten Spiel feierte die von Aki Ktenidis trainierte Mannschaft den vierten Erfolg. Im Nachbarschaftsduell überzeugten die Aufderhöher vor allem durch ihr Tempospiel. "Wir haben viele einfache Tore erzielen können", freute sich Ktenidis über eine gelungene Vorstellung seiner Truppe. Besonders Philipp Schmidt überzeugte mit 13 Toren, Torhüter Kai Lemmerich hatte in Hälfte zwei gute Szenen. "Für mich war unser Auftritt sehr enttäuschend, vor allem haben Bissigkeit und Aggressivität gefehlt", sagte TB-Co-Trainer Marco Feller.

HC Wermelskirchen II - VfL Solingen 25:17 (14:8). Mit einem Mini-Aufgebot musste der VfL Solingen antreten. Besonders das Fehlen von Torjäger Stefan Daukantas machte sich negativ bemerkbar, die Schützlinge von Trainer Ingo Jacobi standen über weite Strecken auf verlorenem Posten. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Gäste mit 1:9 im Rückstand. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zwar noch einmal bis auf 15:19 herangekämpft, doch mehr sollte mit dieser Besetzung nicht möglich sein", berichtete Jacobi. Bester VfL-Akteur war Torhüter Alessandro Costantino.

Wald-Merscheider TV - HSG Rade/Herbeck II 28:27 (15:16). In einer sehr kampfbetonten Partie setzte sich der WMTV durch und wahrte damit die weiße Weste. Rückraumspieler Stefan Paukert war das zu verdanken: Er behielt zwei Sekunden vor dem Abpfiff die Nerven und verwandelte den finalen Siebenmeter zum knappen Sieg. "Das war ein absolutes Kampfspiel, und wir haben zum Glück die Ruhe bewahrt. Nach dem Wie fragt in ein paar Tagen niemand mehr. Von daher sind wir einfach nur froh, die Punkte eingefahren zu haben", betonte Trainer Micha Idelberger.

Ohligser TV II - TV Haan II 35:22 (17:8). Locker leicht fuhren die Ohligser den zweiten Sieg ein. Von Anfang an agierten die Gastgeber sehr sicher und brachten schnell einige Tore zwischen sich und den Aufsteiger. "Bei einer besseren Chancenverwertung hätte es sicher noch deutlicher ausfallen können", berichtete Torhüter Marcus Neubert. Tim Lauers war mit sieben Toren erfolgreichster OTV-Akteur, auch Jan Maier und Robin Donner überzeugten.

Bergischer HC IV - SG Langenfeld III 16:30 (7:13). Viel vorgenommen hatte sich der BHC, wollte den haushohen Favoriten so lange wie möglich ärgern. In der ersten Viertelstunde (6:5) ging die Rechnung genau auf, der Tabellenführer musste sich in einer Auszeit neu sortieren. "Dann ging aber leider alles ganz schnell", musste Linksaußen Tim Jordan zugeben. Bis zum Seitenwechsel hatte der Aufstiegskandidat locker für klare Verhältnisse gesorgt. Zwar kämpften sich die Hausherren noch einmal bis auf vier Tore heran, doch die Langenfelder hatten nach hinten raus einfach mehr Qualität und konditionelle Vorteile.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort