Lokalsport Pokal: Der Weg ins Final Four führt über Minden

Fünfkampf-Olympiasiegerin Lena Schönfeld hat dem BHC Glück gebracht: Bei der Auslosung zum Viertelfinale im nationalen Pokal bescherte sie ihm ein Heimspiel - ob Uni- oder Klingenhalle entscheidet sich noch - am 16. Dezember, und im Zweitligisten GWD Minden auch den machbarsten Gegner unter Rhein-Neckar Löwen, SG Flensburg-Handewitt, MT Melsungen, THW Kiel, Frisch Auf Göppingen und SC Magdeburg.

Bei einem Sieg stünde der BHC im Final Four des Pokalwettbewerbs, das am 30. April und 1. Mai in Hamburg ausgetragen wird. "Wir wollten unbedingt ein Heimspiel, das haben wir bekommen", freute sich Trainer Sebastian Hinze. "Und mit Minden haben wir eine Mannschaft erwischt, wo wir die große Chance haben, zum ersten Mal in der BHC-Geschichte das Final Four zu erreichen. Bis dahin stehen aber andere Aufgaben an."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort