Fußball Post SV feiert seinen ersten Saisonsieg in der Kreisliga A

Solingen · Die 1. Spvg. Wald 03 bleibt verlustpunktfrei vorne, während die Britannia einen 0:2-Rückstand gegen den TSV Aufderhöhe umdreht.

1. FC Monheim II - BV Gräfrath 3:3 (0:2). 60 Minuten bot der BV Gräfrath eine phänomenale Leistung beim Tabellenzweiten Monheim. Die Solinger gingen durch Stefan Dozan, Max Greupner und Mathias Merten mit 3:0 in Führung. "Wobei wir eingestehen müssen, dass die Monheimer auch Pfosten und Latte getroffen haben", sagte Trainer Horst Schulten.

Etwas glücklich verkürzten die Gastgeber auf 1:3, und die Gräfrather vergaben glasklare Konterchancen durch Dozan und Greupner. Ein Handelfmeter führte zum 2:3, und ein weiterer Strafstoß nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich. "Leider ging eine klare Abseitsposition voraus", meinte Schulten. "Da fühlten wir uns dann schon etwas verschaukelt." Mit der Leistung war der Coach aber zufrieden. "Es war ein Kreisligaspiel auf sehr hohem Niveau."

FC Britannia - TSV Aufderhöhe 3:2 (0:1). 2:0 führte der TSV Aufderhöhe im Stadtderby bereits bei der Britannia. Jonathan Welzel traf vor der Pause, Bastian Dörner danach. Ausgerechnet eine schwere Verletzung brachte die Britannia zurück ins Spiel. Kapitän Bastian Kreienbaum knallte mit dem Kopf gegen den Zaun und musste blutüberströmt ins Krankenhaus. "Die Jungs haben dann für ihren Kapitän gespielt", meinte FCB-Co-Trainer Benjamin Uhlenbrock. Felix Schrödler verkürzte zum 1:2, Burak Akgün verwandelte einen Elfmeter zum 2:2, und kurz vor Schluss entschied Ingo Dickmann die Begegnung zu Gunsten der Gastgeber.

"Es war keine gute Partie", fand TSV-Trainer Karsten Ditscheid. "Wir sind nach der Verletzungsunterbrechung nicht mehr ins Spiel gekommen, und die Britannia hat dann glücklich aber verdient gewonnen."

Post SV - Genclerbirligi Opladen 8:1 (3:1). Ein Befreiungsschlag ist dem Post SV gelungen. In seinem neunten Saisonspiel feierte das Team von Trainer Rudi Mirtic seinen ersten Sieg. "Die Jungs haben alles gegeben und auch nicht nachgelassen", freute sich der Coach. Die Tore markierten Matthias Andrzejuk, Halil Tugcu, Fabio Coupatras, Kevin Engels, Felix Kreßmann, Giovanni Cinnirella sowie zwei Mal Kevin Fax, dem auch der schönste Treffer des Tages gelang: Beim 8:1 versenkte der Stürmer den Ball aus 60 Metern Distanz.

1. Spvg. Wald 03 - GSV Langenfeld 3:1 (0:1). Extrem defensiv stand der GSV Langenfeld gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga A. Die Sportvereinigung hatte Mühe durchzukommen. "Uns standen zwei Fünferketten gegenüber", haderte Trainer Ganija Pjetrovic. Per Konter gingen die Gäste sogar 1:0 in Führung.

Pjetrovic reagierte und ließ nach der Pause mehr über die Seite angreifen. "Das hat dann zu den Chancen geführt, die wir uns erhofft hatten." Morris Bastian wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwertete André Springob zum Ausgleich. Das 2:1 legte Asmir Tabakovic nach, und die Entscheidung markierte Bastian in der Schlussphase. "Ein gutes Spiel war es nicht von uns, aber die drei Punkte sind für uns natürlich am wichtigsten", betonte Pjetrovic.

Spfr. Baumberg II - Anadolu Solingen 1:0 (0:0). Eine starke Vorstellung bot Anadolu bei der Baumberger Reserve. "Wir haben in der zweiten Halbzeit so viele Chancen, lassen aber alles liegen", ärgerte sich Trainer Momo Hosseini. Vor der Pause hatte Torhüter Onur Yilmaz überragend gehalten, um einen Rückstand zu vermeiden. "Die Führung für Baumberg fiel aus heiterem Himmel." Hosseini war trotz der Niederlage zufrieden. "Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Nur das Tor haben wir eben leider nicht getroffen."

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort