| 00.00 Uhr

Schwimmen
Quintett der SG Bergisch Land startet heute in Berlin

Solingen. Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die heute in Berlin beginnen, starten gleich fünf Schwimmer der SG Bergisch Land, die aus dem TSV Aufderhöhe stammen: Sarah Hähnel (Jahrgang 1999) hat über alle drei Bruststrecken (50, 100 und 200 Meter) sowie über 1500 Meter Freistil in der Juniorenklasse gemeldet. "Ziel ist, dass sie es zwei Mal in das Finale schafft", sagt SG-Cheftrainer Jörg Schiemann. Cierine M'rad (1998) geht auf den drei Rückenstrecken an den Start, war aber in der dreiwöchigen Vorbereitung auf den Wettkampf eine Woche krank.

Schiemann hofft, dass sie "dennoch nah an ihre persönlichen Bestzeiten heranschwimmen kann". Julia Krewer (2003) startet über 200 m Brust, Jan Wenske (2002) über 50 und 100 m Freistil. "Über 50 Meter liebäugeln wir schon mit einem Finalplatz. Aber das hängt auch davon ab, wie sich die Konkurrenz entwickelt hat", sagt Schiemann. Hähnel (50 m Brust), M'rad (200 m Rücken) und Wenske (50 m Freistil) sorgen heute für den Auftakt aus Sicht der SG Bergisch Land.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwimmen: Quintett der SG Bergisch Land startet heute in Berlin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.