Fußball Regionalligist SV Eintracht bleibt ungeschlagen

Solingen · Trotz des torlosen Remis gegen Borussia Bocholt ist Trainer Michael Sagorski mit dem Saisonstart seiner Elf "nicht unzufrieden".

Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren ? Angesichts des klaren Übergewichts an Chancen im Regionalliga-Spiel gegen Borussia Bocholt muss wohl aus Sicht des SV Eintracht Solingen von zwei verschenkten Zählern gesprochen werden. Denn während die Gäste an der Zietenstraße nur in der Anfangsphase eine klare Einschussmöglichkeit vergaben, ließen die Solingerinnen in den 90 Minuten gleich gut ein halbes Dutzend Hundertprozentige liegen. In einer Begegnung, die von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war und in der keine der beiden Mannschaften großartige spielerische Akzente setzen konnte.

"Von den Torchancen hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Aber angesichts von fünf Punkten aus drei Spielen und bislang nur einem Gegentor bin ich nicht unzufrieden", erklärte Michael Sagorski. "Ich kann keiner Spielerin einen Vorwurf machen. Wir haben uns viele Möglichkeiten herausgespielt, doch anders als noch in der Vorbereitung treffen wir zur Zeit nicht".

Kurzfristig hatte Sagorski sein Team umstellen müssen. Klaudia Michna hatte sich beim Aufwärmen eine Zerrung zugezogen. Für sie rückte Jennifer Ninaus ins Angriffszentrum. Für Sina Hübner kam nach ihrer Verletzung ein Einsatz dann doch noch zu früh - zumindest für die Anfangsformation. Und für Rechtsverteidigerin Kristina Wodsack kam Vivian Korneh zu ihrem Startelfdebüt. Die Partie begann mit einem Paukenschlag - und zwar aus Sicht der Gäste vom Niederrhein. Friedericke Böggering setzte sich im Strafraum durch, und Torfrau Verena Korm wäre gegen den Schlenzer der Bocholterin ins lange Eck chancenlos gewesen. Zum Glück der Eintracht klatschte der Ball vom Innenpfosten aber zurück ins Feld. In der 10. Minute hatte dann Julia Nowack die große Chance zur Führung für die Eintracht, doch ihren Heber lenkte Tanja Belting mit einem Reflex noch an den Querbalken. Überhaupt konnten sich die Gäste bei ihrer starken Torhüterin für das Remis bedanken, die mit einigen tollen Paraden ihren Kasten sauber hielt.

Den beiden Möglichkeiten folgte anschließend viel Leerlauf. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, wo allerdings verbissen um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Den nächsten Aufreger gab es deshalb auch erst nach einer halben Stunde. Nowack setzte zum Distanzschuss an, doch Belting klärte mit schöner Flugeinlage zur Ecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Zuschauer an der Zietenstraße den Torruf bereits auf den Lippen, doch nach schöner Vorarbeit von Ninaus setzte Larah Ludwig die Kugel freistehend und aus kurzer Distanz nur an die Latte.

Auch in der zweiten Halbzeit resultierten Strafraumszenen fast ausschließlich aus Standardsituationen. Glück für die Solingerinnen, dass die Gäste das eine oder andere unnötige Geschenk der Abwehrreihe nicht annahmen. So verlebte Vernea Korm auch weiterhin einen insgesamt sehr ruhigen Nachmittag. Mit dem torlosen Remis konnte nicht nur Sagorski gut leben, sondern auch die Gäste, die einen glücklichen Zähler entführten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort