Leichtathletik Rupprecht und Auer sprinten im Bronze-Quartett

Solingen · Nach den Senioren-Meisterschaften vor einer Woche in Düsseldorf starteten nunmehr die Aktiven und Jugend-Klassen bei den Titelkämpfen auf Nordrhein-Ebene in ihre Hallensaison.

In Leverkusen holte die einzige Medaille für einen Solinger Verein die 4 x 200 Meter-Staffel der STG Solingen / Wuppertal in der Altersklasse U 20. Alexander Rupprecht und Sam Auer gehörten zum Bronze-Quartett, das 1:32,65 Minuten benötigte.

Solingens schnellster Sprinter Thomas Palka wurde über 60 Meter der Männer Siebter in 7,05 Sekunden. In Vor- und Zwischenlauf war der SLC-Athlet bereits 7,04 und 7,00 Sekunden gelaufen. Zur Qualifikation zur Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig fehlen nur noch fünf Hundertstel.

Einen Sieg gab es trotzdem für eine Sportlerin aus Solingen. In der Altersklasse U 18 führte Sarah Leppich das Staffelteam des ART Düsseldorf als Schlussläuferin der 4 x 200 Meter-Staffel zum Sieg in 1:45,84 Minuten. Katrin Panitz im Trikot von Bayer Leverkusen wurde in der U 18 Dritte im Weitsprung (5,34 Meter).

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort