Fußball Sagorski wird neuer Trainer des SV Eintracht

Solingen · Thomas Eigerdt und Regionalligist SV Eintracht Solingen werden nach der Saison getrennte Wege gehen. Neuer Coach wird Michael Sagorski, derzeit noch beim A-Kreisligisten TG Burg an der Seitenlinie. Sagorski kennt viele der Fußballerinnen gut, war er doch bereits 2010 in der Niederrheinliga nach der damaligen Trennung von Uli Jaeger kurzfristig als Interimscoach eingesprungen.

Dass sich das Ende der Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Thomas Eigerdt abzeichnen würde, wurde spätestens nach der 0:4-Schlappe der Solingerinnen beim VfL Bochum II deutlich. "Ich hinterfrage mich ja auch, warum die Mannschaft so schlecht spielt. Vielleicht erreiche ich die Spielerinnen nicht mehr." Eigerdt zeigte erste Anzeichen von Amtsmüdigkeit.

Nach einem "reinigenden Gewitter", so Spielführerin Andrea Rohrbach-Kerl, sei man übereingekommen, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. "Thomas Eigerdt wollte nicht weitermachen, das haben wir respektiert", so Rohrbach-Kerl. "Es wäre aber zu einfach, nur bei ihm die Schuld zu suchen. Dass es derzeit nicht läuft, daran haben wir auch unseren maßgeblichen Anteil." Rohrbach-Kerl betont, dass es einen geordneten Übergang von Thomas Eigerdt zu Michael Sagorski geben wird. "Wir gehen ja nicht im Streit auseinander."

Obwohl die Meisterschaft an Ostern pausiert, sind die Eintracht-Fußballerinnen trotzdem aktiv. Im Viertelfinale des Niederrhein-Pokals treten die Solingerinnen am Ostermontag beim ewigen Rivalen TB Heißen (15 Uhr) an.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort