Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Wasserball Saison endet mit Freundschaftsspiel

Solingen · Bei den Zweitliga-Wasserballern der SGW geht es morgen um nichts mehr.

Morgen findet das letzte Saisonspiel in der Zweiten Liga-West statt. Doch es geht weder für die Wasserballer des SV BW Bochum noch der SGW Solingen/Wuppertal um viel. Die Bochumer bleiben Dritter, die Bergischen Fünfter. "Beide Mannschaften trainieren nicht mehr so intensiv", sagt SGW-Coach Tim Focke. "Der Gegner beschäftigt sich wohl viel mit Beachvolleyball, wir spielen viel Fußball."

Dennoch erwartet der Trainer ein Freundschaftsspiel auf hohem Niveau. Da in Bohumil Ondraska (Kapselriss in zwei Fingern) und Lars Hebbecker (schulische Gründe) ohnehin zwei Torjäger ausfallen, wird Focke seinen Fokus auf die Entwicklung seiner jungen Spieler legen. "Als Außenseiter müssen wir uns dann sowieso sehen", weiß Focke. Unabhängig vom Ergebnis wird die SGW die beendete Saison feiern. Von Freitag bis Sonntag geht es auf Mannschaftsfahrt. "Das Ziel ist noch geheim. Es gibt immer zwei Leute, die sich um die Planung kümmern und den Rest überraschen." Der Coach meint aber gehört zu haben, dass es in den Süden Deutschlands geht.

Ernsthaft um Wasserball geht es in diesen Tagen nur bei der Planung für die kommende Saison. Focke hält das Team nahezu komplett zusammen, möchte aber gerne noch einen guten Mann auf der Center-Position verpflichten. "Wir sind an einem kroatischen Spieler dran, der schon ein paar Jahre in Deutschland lebt", sagt der Coach zufrieden. "Bisher sieht es gut aus, dass er sich uns anschließt."

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort