Fußball Schaffrath unterbricht ihren Urlaub

Solingen · Die Eintracht möchte nach dem Sieg gegen Siegen morgen nachlegen.

 Kathrin Schaffrath

Kathrin Schaffrath

Foto: Köhlen

Warendorfer SU (Frauen) - SV Eintracht Solingen. Die Freude und Erleichterung in Reihen des SV Eintracht war am vergangenen Sonntag nach dem Abpfiff gegen die Sportfreunde Siegen riesig. Endlich hatten die Frauen von der Zietenstraße den ersten Sieg in der Rückrunde in der Fußball-Regionalliga geschafft. Durch den 4:3-Erfolg konnten die Solingerinnen zudem ihr Polster auf den ersten Abstiegsrang, den aktuell der GSV Moers belegt, auf vier Punkte ausbauen.

"Gegen Siegen haben wir endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden und uns mit drei Punkten belohnt", erklärte Mannschaftsführerin Andrea Rohrbach-Kerl. "Endlich haben wir wieder unsere Stärken gezeigt und sind selbstbewusst aufgetreten. Nun hoffen wir, in Warendorf weitere Punkte im Abstiegskampf holen zu können."

Nicht mithelfen kann morgen Verena Korm. Die Torfrau sah gegen Siegen auf Grund einer Tätlichkeit die Rote Karte. Für sie rückte Kathrin Schaffrath nach - die erst mit tollen Paraden den Sieg gegen Siegen festhielt um sich anschließend allerdings in den Urlaub zu verabschieden. Doch unter der Woche gab es für Trainer Ingo Schmitz Entwarnung - Schaffrath wird für die Partie in Warendorf ihren Urlaub unterbrechen und morgen aus Kiel anreisen. "Der Verein hat sich bereit erklärt, ihr das Fahrgeld zu ersetzen", erzählt Schmitz.

Nach dem Erfolg am vergangenen Sonntag war die Stimmung unter der Woche gelöst. "Wichtig ist, das der Sieg die Köpfe der Spielerinnen frei gemacht hat", erzählt der Coach. Im Blick auf die Partie beim Aufsteiger Warendorf sieht Schmitz seine Elf in der Rolle des Außenseiters. "Wenn wir aber an unsere Leistung gegen Siegen anknüpfen können, werden wir auch dort punkten." Fehlen wird morgen nur Sina Hübner (Urlaub).

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort