Leichtathletik Schreckenberg und Kremser setzen die SLC-Erfolge fort

Solingen · Bei den Deutschen Meisterschaften der Unter-16-Jährigen in Köln waren auch zwei Läufer des Solinger LC am Start: Maximilian Kremser und Tim Schreckenberg. Letzterer lieferte mit Rang sieben über die 800 Meter die leicht bessere Platzierung ab, doch dieser Rang gibt keinen Aufschluss darüber, wie knapp er an einer Medaille vorbeischrammte: Die 2:02,93 Minuten, mit der er seine neue persönliche Bestleistung aus dem Vorlauf (2:03,75) im Finale sogar noch verbesserte, lagen nur anderthalb Sekunden hinter dem Bronzerang.

Nordrheinmeister Kremser wurde über die 300 Meter in 37,72 Sekunden Achter - er konnte seine tolle Vorlaufzeit (37,03), die ihn auf Rang fünf in die Finalläufe gebracht hatte, auch aufgrund eines Wespenstiches unmittelbar vor dem Endlauf nicht toppen. Die beiden SLC-Talente setzten aber eine sehr gute Woche fort, denn neben ihnen waren zuvor schon Sam Auer und Inga Hundeborn bei den Deutschen Meisterschaften ihrer Jahrgänge unter die besten acht Deutschen gekommen.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort