Fußball Sechs-Punkte-Spiel für die Eintracht-Frauen

Solingen · Gegen den Regionalliga-Tabellenletzten Warendorf ist für die Solingerinnen ein Sieg Pflicht.

 Trainer Erwin Althoff ist "zu Zaubertricks gezwungen".

Trainer Erwin Althoff ist "zu Zaubertricks gezwungen".

Foto: TEPH (Archiv)

SV Eintracht (Frauen) - Warendorfer SU (Sonntag, 13 Uhr, Zietenstraße). Den Lohn der Aufholjagd mit dem verdienten Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen II (2:2) konnten die Frauen des Solinger Fußball-Regionalligisten SV Eintracht auch an der Tabelle ablesen. Denn durch das Remis gegen die Werkself-Reserve schaffte die Mannschaft von Trainer Erwin Althoff den Sprung auf einen Nichtabstiegsrang. Vor dem wegweisenden Heimspiel morgen an der Zietenstraße ist dies sicherlich ein nicht zu unterschätzender psychologischer Vorteil, denn zu Gast wird die Sportunion aus Warendorf sein, die noch punktloser Tabellenletzter der Liga ist.

Allerdings sind die personellen Voraussetzungen vor der Partie aufseiten der Eintracht erneut nicht gut. Denn aus der Anfangsformation gegen Leverkusen werden morgen Mülkiye Defli und Yvonne Jansen fehlen, also das zweikampfstarke defensive Mittelfeldduo. Auch wenn Kristina Wodsack nach ihrer Verletzung in den Kader zurückkehren wird, kommt die Rechtsverteidigerin wohl nicht für einen Einsatz auf der Sechserposition infrage. "Ich werde also erneut zu ein paar Zaubertricks gezwungen sein", nimmt es Althoff gewohnt mit positivem Humor. "Das werden wir aus dem Mittelfeld heraus lösen", kündigt der Trainer eine taktische Umstellung an. "Zudem werde ich wieder die eine oder andere Spielerin aus der Zweiten hochziehen."

Entwarnung erhielt der Trainer von Jolina Niewiadomski, die unter der Woche wegen einer Erkältung nicht trainieren konnte. "Sie wird aber am Sonntag zur Verfügung stehen", erzählt Althoff. Sie wird also auch gegen Warendorf zusammen mit Elsia Halbach die Innenverteidigung bilden. Trotz aller personeller Sorgen und Umstellungen gibt der Eintracht-Coach für das Spiel gegen Warendorf aber eine klare Marschroute vor: "Wir müssen die Punkte bei uns behalten."

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort