Wasserball SGW ist im Heimspiel Favorit

Solingen · Zwei Partien hat die SGW Solingen/Wuppertal in der Zweiten Liga absolviert, doch erst jetzt geht die Wasserball-Saison richtig los. Bis zum 7. Februar absolviert die Startgemeinschaft fünf Begegnungen. Den Anfang macht morgen das erste Saison-Heimspiel im Klingenbad gegen den SV Rheinhausen.

"Das sind Punkte, die wir eingeplant haben", stellt Trainer Tim Focke klar. "Alles andere wäre eine große Enttäuschung für uns."

Die Duisburger sind mit 2:4 Punkten unauffällig gestartet, doch die Duelle gegen die SGW hatten es in der Vergangenheit in sich. "Die Spiele waren sehr eng, und uns wurde vorgeworfen, dass wir zu aggressiv gespielt haben", erläutert Focke. Deshalb war die Stimmung nicht immer die beste zwischen beiden Teams. In Komplettbesetzung sind die Bergischen klarer Favorit. Verletzungssorgen hat der Coach kaum noch: "Wir hoffen, dass Bohumil Ondraska und Christian Offermann wieder mit an Bord sind." Beide haben ihre Hand- beziehungsweise Fingerbrüche einigermaßen auskuriert.

Damit steht Focke vor einem Luxusproblem. Seine jungen Spieler - Vincent Schmalor, Alex Peftinas und Denis Krdzevic - haben im Pokalspiel am vergangenen Wochenende ordentlich gespielt. Als Routiniers könnten Heiko Hindrichs und Daniel Junker aushelfen. "Ob wir Daniel brauchen, muss ich noch abwägen", meint der Coach. Der Ex-Kapitän hat kaum trainiert und ist folglich taktisch kaum eingebunden. Focke: "Ich werde das spontan entscheiden." In Marc Willlems ist aber ein Solinger Urgestein auf jeden Fall wieder im Wasser.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort