Fußball Sippli gibt sich vor dem Derby siegesgewiss

Solingen · Nach dem Derby ist vor dem Stadtderby. Nach der Bezirksliga-Begegnung beim VfB Solingen am vergangenen Wochenende empfängt der SV DITIB morgen den BSC Union am Weyersberg. "Natürlich haben wir uns geärgert, aber die Niederlage beim VfB ist abgehakt, und wir wollen es am Sonntag besser machen und die drei Punkte holen", erklärt DITIB-Coach Frank Sippli selbstbewusst. Bis auf Orkun Bal (verletzt) und Serkan Gürdere (Urlaub) hat Sippli alle Mann an Bord. Das sieht bei den Gästen aus Ohligs ganz anders aus, die gleich für mehrere Wochen auf ihren Torhüter Salvatore Tripoli verzichten müssen. Der hatte sich im Spiel gegen Wülfrath (0:3) nach einem Zusammenprall einen doppelter Armbruch zugezogen. Wieder im Kader ist der zuletzt mit Gelb-Rot gesperrte Kapitän Carlo Farella. Anpfiff am Weyersberg ist um 15.30 Uhr.

 DITIB-Trainer Frank Sippli will gegen den BSC Union siegen.

DITIB-Trainer Frank Sippli will gegen den BSC Union siegen.

Foto: abz (Archiv)

Wie der BSC Union ist auch die SG Vatanspor, aktuell Tabellenletzter der Liga, nach vier Spieltagen in der neuen Saison noch punktlos. Für die Elf von Daniel Cartus geht es morgen zum TVD Velbert (12.). Vor einer ebenfalls schweren Aufgabe steht die 1. Spvg. Wald 03. Allerdings geht Trainer Ganija Pjetrovic recht zuversichtlich in die Partie, kann er doch auf einige Rückkehrer aus dem Verletztenlazarett hoffen, etwa Pascal Magner und Oliver Schumacher. Zudem ist der Ex-Unioner Alessandro Aquila ab sofort für den Aufsteiger spielberechtigt. Auch Abwehrchef Georgios Georgakis ist nach seinem Urlaub wieder dabei.

Der fünfte Solinger Bezirksligist muss morgen in Wuppertal ran - in Jägerhaus Linde. Mit dem Schwung des ersten Saisonsiegs im Rücken möchte die Elf von Trainer Uwe Rütjes hier ihre Aufholjagd in Richtung oberes Tabellendrittel durch einen weiteren Erfolg fortsetzen.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort