| 00.00 Uhr

Leichtathletik
SLC-Talent Schulz läuft in Benrath Solinger Stadtrekord

Solingen. Die frühlingshaften Bedingungen am Wochenende haben den Läufern des Solinger LC durchweg gut getan: Beim 34. Benrather Volkslauf sicherten sich die Klingenstädter mit vier Siegen, zwei zweiten und drei dritten Plätzen allesamt einen Platz auf dem Siegerpodest. Und das, obwohl der SLC den Teamgedanken in den Vordergrund stellte und so etwa Mario Zielinski und Inga Hundeborn als Tempomacher fungierten.

Das hielt Hundeborn allerdings nicht davon ab, ihre Altersklasse U 23 und die Gesamtwertung der Frauen zu gewinnen. Obwohl die Top-Athletin den Volkslauf nur als Tempoeinheit mit Blick auf die anstehenden Wochen - in denen es unter anderem um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Frauen über 5000 Meter, die Westdeutsche Meisterschaft über zehn Kilometer und die Deutsche Halbmarathonmeisterschaft geht - annahm, gewann sie über die fünf Kilometer souverän in für sie lockeren 19:01 Minuten. In ihrem Schlepptau feierte Moritz Melcher als Sieger der U 20 in 19:17 Minuten ein gelungenes Wettkampfdebüt.

Ebenfalls ganz nach oben auf das Siegerpodest kam Miriam Schulz, die über die fünf Kilometer ihre bisherige Bestzeit von 21:38 Minuten verbessern wollte - mit Tempomacher Zielinski gelang ihr das in 20:53 Minuten eindrucksvoll, womit sie nicht nur ihre Klasse W 13 gewann, sondern auch Dritte bei den Frauen wurde. Weitere dritte Plätze belegten Luis Jaques Ribeiro (M 40, 5 km, 20:15 min.) und Gerhard Sagasser (M 50, 10 km, 40:43), Jochen Grob (M 60, 10 km, 44:08) wurde Zweiter wie Zielinski (M 35, 5 km, 20:53).

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: SLC-Talent Schulz läuft in Benrath Solinger Stadtrekord


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.