Volleyball Solingen Volleys spazieren im Pokal ins Halbfinale

Solingen · USC Münster - Solingen Volleys 0:3 (18:21, 12:21, 15:21). Bis zum 5:5 im ersten Satz hielt Volleyball-Drittligist USC Münster im Viertelfinale des WVV-Pokals mit - dann zog der Zweitligist aus Solingen davon. "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Außerdem war es im Hinblick auf den Saisonstart in einer Woche ein gutes Trainingsspiel", sagte Co-Trainer Oliver Gies, der Headcoach Bernd Werscheck an der Linie vertrat. Da er auch auf dem Feld aktiv war, wurde Huib den Boer, der erst ab dem heutigen Montag spielberechtigt ist, als Trainer eingetragen, um die Aktionen auf der Bank auszuführen.

USC Münster - Solingen Volleys 0:3 (18:21, 12:21, 15:21). Bis zum 5:5 im ersten Satz hielt Volleyball-Drittligist USC Münster im Viertelfinale des WVV-Pokals mit - dann zog der Zweitligist aus Solingen davon. "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Außerdem war es im Hinblick auf den Saisonstart in einer Woche ein gutes Trainingsspiel", sagte Co-Trainer Oliver Gies, der Headcoach Bernd Werscheck an der Linie vertrat. Da er auch auf dem Feld aktiv war, wurde Huib den Boer, der erst ab dem heutigen Montag spielberechtigt ist, als Trainer eingetragen, um die Aktionen auf der Bank auszuführen.

Die beiden Verantwortlichen sahen ein einseitiges Spiel, bei dem die Volleys in allen Belangen überlegen waren. Da mit dem Niederländer den Boer und mit Tom-Julius Werscheck die etatmäßigen Zuspieler fehlten, musste sich Gies etwas einfallen lassen. Justin Wolff, eigentlich Libero, hatte im Training überzeugt und spielte durch. "Er war abgezockt und hat das echt super gemacht", verteilte Gies ein Sonderlob. Neben Wolff und Gies standen zunächst Christian Gosmann, Daniel Wernitz, Alexander Walkenhorst und Dirk Pietzonka auf dem Feld. Tom Weber ergänzte als Libero. Auch Toni Mester und Svante Renzelmann bekamen ebenfalls ihre Spielzeiten. Thomas Stark wurde aufgrund einer Oberschenkelverletzung geschont.

"Die Feinabstimmung fehlt natürlich noch", sagte Gies. "Aber ich gehe davon aus, dass wir in drei, vier Wochen eingespielt sind." Sollten die Volleys auch die nächsten drei Spiele gewinnen, empfangen sie in der ersten Pokalrunde auf nationaler Ebene den VfB Friedrichshafen.

(sobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort