| 00.00 Uhr

Fechten
Solinger TB holt in Bonn den Titel

Bei den inoffiziellen Landesmeisterschaften gewinnt die männliche B-Jugend den Präsidentenpokal.

Der Solinger Turnerbund hat der Klingenstadt den Präsidentenpokal beschert: Bei den inoffiziellen Landesmeisterschaften der Schüler- und B-Jugendlichen in Bonn setzten sich die Schützlinge von Trainer Hakan Uludüz im Degen-Wettbewerb der männlichen B-Jugend durch. Im Viertelfinale gab es nach einem Freilos in Runde eins einen souveränen 45:30-Sieg gegen EFG Essen II für Stephan Behr, Ben Ziegs, Arno Nisisus und Luke Bickenbach, im Halbfinale behielt das Quartett mit 45:40 gegen den LSV Düsseldorf die Oberhand. Im Finale ließen die Turnerbund-Fechter dann einen klaren 45:33-Erfolg über Bayer Leverkusen II folgen und holten so den Pokal.

Ebenfalls in diesem Wettbewerb war der WMTV Solingen aktiv, der mit Rabea Kindel, Maike Schicker, Elena Kirschner und Janina Amuser eine reine Mädchenmannschaft stellte, die nach einem deutlichen 45:13-Sieg gegen EFG Essen in der ersten Runde allerdings im Achtelfinale nach einem 37:45 gegen LSV Düsseldorf die Segel streichen musste und damit sechste von 13 Mannschaften wurde. Die Zweitvertretung mit Benjamin Busley, Alexander Detemble, Julius Krause und Luca Saturno landete nach einem 39:45 in Runde eins gegen den OFC Bonn auf Platz 10.

Die Schülermannschaften der Wald-Merscheider trafen im Achtelfinale aufeinander: Die Mädchen Lara Secer, Maya Bienefeld, Fabienne Ngyen und Jana Schicker, die im Achtelfinale den Düsseldorfer FC mit 45:35 besiegt hatten, verloren gegen Jakob Stange, Jeremy Wienands, Kassian Meyer und Lorenz Spierzak, die nach einem Freilos im Viertelfinale gestanden hatten. Für die Jungen war dann eine Runde später nach Niederlagen gegen die beiden Vertretungen von Bayer Leverkusen Endstation, sie wurden Vierter, die Mädchen Siebter.

Für die WMTV-Säbelfechter Amy Stein, Zoe Schymczyk und Max Götz gab es Rang fünf in der B-Jugend, Marvin Schraven, Nico Lohmann, Jarnu Pelz und Phillip Jahn wurden Dritte der Schüler des Jahrgangs 2004 bis 2006.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fechten: Solinger TB holt in Bonn den Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.