Handball Solinger TB meldet seine dritte Mannschaft ab

Solingen · Der Solinger Turnerbund hat seine dritte Mannschaft aus der Handball-Bezirksliga zurückgezogen. Dadurch rückt der abgestiegene Lüttringhausener TV wieder auf. Der STB behält seine Reserve in der Bezirksliga, die "Dritte" startet in der Kreisliga, die "Vierte" in der ersten Kreisklasse und die "Fünfte", die namentlich als "Sechste" den Aufstieg geschafft hatte, in der zweiten Kreisklasse. Hinzu kommt die "Erste", die aus der Verbandsliga abgestiegen ist, in der Landesliga. "Wir finden es gesünder, Mannschaften in verschiedenen Klasse zu haben, das fördert den Leistungsgedanken", sagt Abteilungsleiter Lutz Nippes, der erklärt, dass sich vier Spieler der Reserve bei der "Ersten" anbieten wollen, wodurch es Platz für Spieler aus der ehemaligen "Dritten" gibt.

Die "Erste" vermeldet zudem Zugänge: Julian Garnich, Florian Funk, Mark Schüssler und Lukas Wieczorek. "Da kein Spieler aufhört, wird der Kader in der Breite und der Stärke deutlich besser", sagt Nippes. "Wir greifen wieder an."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort