Lokalsport Spitzensport Fechten in Solingen

Solingen · Mit den großartigen nationalen und internationalen Erfolgen der Fechterinnen und Fechter des WMTV Solingen und der NRW- Sportschule sind die Anforderungen an den Verein und die Sportschule immer komplexer und umfangreicher geworden. Nach vielen Jahren gemeinsamer Anstrengungen und mit der Einrichtung eines Landesleistungsstützpunktes möchte der WMTV nun die Professionalisierung aller Aktivitäten in der Zusammenarbeit zwischen Verein, Schule und Förderverein in Angriff nehmen. Dafür wurde jetzt das Projekt "Spitzensport Fechten in Solingen" ins Leben gerufen.

Ab der Saison 2015/16 soll ein für das Ressourcenmanagement und die sportliche Leitung verantwortliches Projektmanagement eingerichtet werden. Als hauptamtliche Projektleitung konnte der 47-jährige Dirk Schiffler gewonnen werden, der bisherige Leiter des Landesleistungsstützpunkts (Degen/Fechten). Neben dem Ziel den Spitzensport zu fördern, soll aber auch der Breitensport für Degen- und Säbelfechten zu den Schwerpunkten des Projektmanagers zählen.

www.wmtv.de

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort