Lokalsport Sportkegler steigen auf und feiern

Solingen · In Sachen Zielwasser kennen die Sportkegler auch in höheren Spielklassen keine Vorurteile. So überreichten die Gäste des Bielefelder SK dem vor der Partie feststehenden NRW-Meister und Zweitliga-Aufsteiger Blau-Weiß Solingen-Hilden auf den Bahnen am Schmalzgraben ein Fässchen Bier nebst einem nicht ganz billigen Whiskey - und verbanden mit dem Glückwunsch zum Aufstieg auch die Hoffnung, die Solinger nicht so schnell in der NRW-Liga wiederzusehen.

Die Blau-Weißen verarbeiteten am letzten Spieltag am Samstag erst den Gegner mit einem 3:0-Sieg und 500 Holz Vorsprung, dann erst die Gastgeschenke bei der anschließenden Aufstiegsfeier. Nachdem man drei Jahre in Folge jeweils knapp am Comeback in der 2. Liga gescheitert war, lief die aktuelle Saison mit überragenden 40 von 54 Mannschaftpunkten fast perfekt.

Ob die Solinger ab September in der 2. Liga Nord - wie vor fünf Jahren - oder im Süden spielen, steht noch nicht fest. Eine Anfrage geht familienintern an Florian Grohmann. Der 31-jährige Cousin von Dennis Grohmann war bislang beim Erstligisten TG Herford aktiv. Kontakt gibt es auch zu einem weiteren Spieler mit Zweitliga-Erfahrung aus der Region. "Aber selbst ohne Verstärkung wären wir nicht chancenlos", ist sich Dennis Grohmann sicher.

(ma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort