Fußball Sportvereinigung Wald 03 lässt erstmals Mal Punkte liegen

Solingen · In der Kreisliga A überzeugen der TSV Aufderhöhe und der FC Britannia. Der BV Gräfrath bleibt weit unter seinen Möglichkeiten.

TuSpo Richrath - 1. Spvg. Wald 03 1:1 (0:0). Insgeheim war sie ja schon da, diese Hoffnung, bis zur Winterpause alle Begegnungen zu gewinnen. Zwölf Mal hintereinander hatte die Sportvereinigung gesiegt, doch gestern setzte es den ersten Dämpfer. Beim TuSpo Richrath spielten die Walder nur Unentschieden. "Aber wir haben eine gute Partie geliefert", sagte Trainer Ganija Pjetrovic. "Kein Grund, mit der Leistung unzufrieden zu sein."

Die nötigen Chancen zum Sieg hatte 03. Fabian Springob verschoss bereits früh einen Elfmeter. Er scheiterte an Christian Nellen im TuSpo-Tor. "Er war der beste Mann auf dem Platz", fand Pjetrovic, der im weiteren Spielverlauf zehn Hundertprozentige aufseiten seines Teams sah. "Und ich will nicht übertreiben", unterstrich der Coach. Domenik Tierno schien die Gäste in der 65. Minute zu erlösen, aber die Langenfelder glichen direkt im Gegenzug aus. "Da haben wir leider etwas zu lange gefeiert", meinte Pjetrovic.

SSV Lützenkirchen - FC Britannia 0:3 (0:1). Eine überzeugende Leistung zeigte die Britannia in Lützenkirchen. Daniel Diem erzielte auf Vorlage von Michel Rheingans das 1:0. Danach mussten sich die Solinger lange gedulden, um die Führung weiter auszubauen. "Die Partie wurde dann recht taktisch geführt", fand Co-Trainer Benjamin Uhlenbrock. In der Schlussphase ergaben sich mehr Räume, die Rheingans mit zwei weiteren Vorlagen nutzte. Ein Mal setzte er erneut Diem ins Szene, das zweite Mal bediente er Ingo Dickmann.

TSV Aufderhöhe - SSVg. Haan 4:2 (3:1). In der ersten Halbzeit lief für den TSV fast alles nach Plan. Von einem 0:1-Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken. Maximilian Müllers, Korbinian Lenz und Ansgar Jakobeit trafen zur 3:1-Führung. Doch nach Wiederanpfiff wurde es dramatisch. Die Aufderhöher kassierten einen Elfmeter, der "niemals einer war". Da legte sich Trainer Karsten Ditscheid fest. Kurz drauf sah Jonathan Welzel auch noch die Rote Karte. "Dem Schiedsrichter fehlte Fingerspitzengefühl", kommentierte der Coach diesmal. So wurde es beim Stand von 3:2 dramatisch. Der TSV hatte bei einem Lattenkracher Glück und in Florian Dörner einen starken Rückhalt. Müllers machte mit dem 4:2 in der Nachspielzeit schließlich alles klar.

Anadolu Solingen - Genclerbirligi Opladen 2:2 (0:2). Trainer Momo Hosseini probierte ein neues Spielsystem in der ersten Halbzeit. Doch die 3-4-3-Variante wollte noch nicht so richtig funktionieren. Nach dem 0:2-Rückstand stellte der Coach um, brachte mit Ousama Bonnou und Mirkan Aydin zwei Stammspieler, die diesmal nicht begonnen hatten. Die beiden bedankten sich mit den Toren zum 2:2. "Wir haben zwei Punkte verloren angesichts der vielen Chancen, die wir noch vergeben haben", haderte Hosseini.

BV Gräfrath - HSV Langenfeld 1:3 (0:0). Eine ganz schwache Leistung zeigte der BV Gräfrath gegen den HSV. Spätestens nachdem Christian Spiesl mit Muskelfaserriss vom Platz musste, lief nur noch wenig bei den Gastgebern. Der HSV agierte reif vor dem Tor, für den BVG traf Tobias Tietz spät zum 1:3.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort