Fußball Springob beerbt Trainer Pjetrovic bei Wald 03

Solingen · Eigentlich wollte Ganija Pjetrovic das kommende Spiel der 1. Spvg. Wald 03 in der Fußball-Bezirksliga beim TVD Velbert abwarten. Wenn dort nicht gepunktet würde, wollte sich der Trainer zurückziehen. Doch nach einem Gespräch mit dem Vorstand trennen sich bereits jetzt die Wege von Verein und Coach. "Wir haben lange zusammengesessen und uns entschlossen, den Schlussstrich schon jetzt zu ziehen", erläutert Vorsitzender Andreas Springob. "Das ist menschlich auf jeden Fall schade, denn wir haben uns immer super verstanden." Pjetrovic hegt keinen Groll: "Ich habe sowieso etwas die Lust verloren und wollte nach der Saison aufhören". Der Grund ist, dass "die Mannschaft nicht richtig heiß wirkt". Der Coach wollte oben mitspielen, befindet sich nach anfänglichem Verletzungspech aber im Abstiegskampf. "Ich wollte ein Team aufbauen, das willig ist, die Spitze zu erreichen. Ich denke, es ist besser so, dass ich jetzt aufhöre. Vielleicht wird die Mannschaft wachgerüttelt."

 Ganija Pjetrovic ist nicht mehr Trainer von Wald 03.

Ganija Pjetrovic ist nicht mehr Trainer von Wald 03.

Foto: Mak (Archiv)

Nachfolger auf der Trainerposition wird mit sofortiger Wirkung André Springob. Der 27-jährige Sohn des Vorsitzenden trainiert bereits die A-Junioren und wird nun auch im Seniorenbereich installiert. "Das war ohnehin der Plan für die kommende Saison", meint der Vorsitzende. "Jetzt mussten wir es eben ein halbes Jahr früher machen."

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort