Handball STB behauptet im Derby die Landesliga-Spitze

Solingen · Solinger TB - TSV Aufderhöhe II 28:22 (16:12). Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel haben die Landesliga-Handballer des Solinger TB die Tabellenführung eindrucksvoll behauptet. Allerdings erwies sich das Ortsderby gegen die Reserve des TSV Aufderhöhe als die erwartet schwere Aufgabe. "Das war das mit Abstand schwerste Spiel in dieser Saison für uns. Der Gegner hat uns schon vor Probleme gestellt", berichtete Turnerbund-Trainer Heino Kirchhoff. Seine Mannschaft lag zwar konstant in Führung, doch wirklich entscheidend absetzen konnte sich der Spitzenreiter nicht. Erst nach dem 20:18 und angetrieben durch den überragenden Spielmacher Tobias Nippes machten sich die Unterschiede bemerkbar. "Die Aufderhöher haben die Mitte sehr dicht gemacht, und damit hatten wir so unsere Probleme. Aus diesem Spiel können wir sehr viel lernen", ergänzte Kirchhoff, der im früheren STB-Torhüter Nino di Carlo den besten Aufderhöher Spieler sah. Dazu traf Tobias Prommer aus dem Spiel heraus für die TSV-Zweite mit fünf Toren am besten.

Solinger TB - TSV Aufderhöhe II 28:22 (16:12). Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel haben die Landesliga-Handballer des Solinger TB die Tabellenführung eindrucksvoll behauptet. Allerdings erwies sich das Ortsderby gegen die Reserve des TSV Aufderhöhe als die erwartet schwere Aufgabe. "Das war das mit Abstand schwerste Spiel in dieser Saison für uns. Der Gegner hat uns schon vor Probleme gestellt", berichtete Turnerbund-Trainer Heino Kirchhoff. Seine Mannschaft lag zwar konstant in Führung, doch wirklich entscheidend absetzen konnte sich der Spitzenreiter nicht. Erst nach dem 20:18 und angetrieben durch den überragenden Spielmacher Tobias Nippes machten sich die Unterschiede bemerkbar. "Die Aufderhöher haben die Mitte sehr dicht gemacht, und damit hatten wir so unsere Probleme. Aus diesem Spiel können wir sehr viel lernen", ergänzte Kirchhoff, der im früheren STB-Torhüter Nino di Carlo den besten Aufderhöher Spieler sah. Dazu traf Tobias Prommer aus dem Spiel heraus für die TSV-Zweite mit fünf Toren am besten.

Ohligser TV - ATV Hückeswagen 28:26 (14:13). Nach dem überraschenden Pokalerfolg gegen Oberligist HG Remscheid musste Landesligist OTV in der Meisterschaft erst einmal wieder zur Normalität zurückfinden. "Das ist uns am Anfang überhaupt nicht gelungen, und wir hatten schon erhebliche Probleme", sagte Trainer Thomas Goertz und spielte so auf den 2:6-Fehlstart an. Doch mit zunehmender Dauer kämpften sich die Ohligser in die Partie, angeführt vom erneut stark aufspielenden Regisseur Frederic König waren die Hausherren zum Seitenwechsel schon wieder in Führung gegangen. "Wir haben den Vorsprung clever verteidigt und über die Zeit gebracht", freute sich Goertz über den dritten Saisonsieg.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort