Badminton STC-Akteur Scherpen holt zwei Mal Bronze

Solingen · Nachdem Dominic Scherpen in dieser Saison so manches Mal durch Verletzungen gebremst worden war, trumpfte er am Wochenende um so mehr auf. Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften bis zur Altersklasse U 22 gewann er im niedersächsischen Peine zwei Bronzemedaillen. Im Einzel scheiterte er dabei im Halbfinale an dem an Nummer eins gesetzten Matthias Deininger vom Erstligisten 1. BC Bischmisheim mit 12:21, 14:21. Der STC-Zweitliga-Akteur Scherpen spielte sich mit seinem Partner Mark Byerly (TV Refrath) ebenfalls bis ins Halbfinale im Doppel vor.

Dort unterlag das Duo dann gegen Hannes Gerberich/Florian Waffler vom Bundesliga-Neuling TSV Freystadt. Die STC-Jugendliche Victoria Bührig schied im Doppel mit Franka Kerp (1. BC Wipperfeld) nach einer knappen Dreisatzniederlage aus. Platz 17 war der Lohn für die NRW-Sportschülerin.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort