| 00.00 Uhr

Badminton
STC Blau-Weiß ist Ausrichter des Ranglistenturniers

Solingen. Bereits zum dritten Mal in Folge darf der Badminton-Zweitligist STC Blau-Weiß ein Elite-Ranglistenturnier des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) ausrichten. Von heute bis Sonntag wird dabei die Klingenhalle zum Mekka der besten deutschen Badmintonspieler. 200 Meldungen sind in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed abgegeben worden. Dieses Mal hat die Veranstaltung noch einen größeren Charme, da es das vierte und zugleich das letzte DBV-Eliteturnier dieser Saison ist. Danach stehen die endgültigen Ranglisten der Saison 2014/2015 fest.

Der DBV adelt damit auch gewissermaßen den Ausrichter, der sich durch seine umsichtige Organisation auszeichnen konnte. Der STC bestückt das Turnier mit vielen eigenen Aktiven. Laura Ufermann, Niclas Lohau, Niklas Niemczyk, Dominic Scherpen, Jona Kemmann, Mirko Sosna, Matthias Kissing, Till Meierkamp, Christoph Offermann und Markus Jördens messen sich mit der nationalen Konkurrenz. Heute startet das Mixed ab 17.30 Uhr, morgen geht es ab 9 Uhr in Einzel und Doppel weiter. Die Halbfinal- und Endspiele beginnen am Sonntag ab 9.30 Uhr.

(ham)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Badminton: STC Blau-Weiß ist Ausrichter des Ranglistenturniers


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.