Lokalsport STC Blau-Weiß ist weiterhin Talentstützpunkt

Solingen · Der STC Blau-Weiß Solingen ist seit der Einführung durch den Deutschen Badminton-Verband (DBV) im Jahr 2013 ein Talentstützpunkt - und er bleibt es mindestens bis 31. Dezember 2017. Die Verlängerung wurde auf der Präsidiumssitzung des DBV beschlossen.

Der STC gehörte 2013 neben sieben weiteren Vereinen zu den ersten Stützpunkten für die Leistungssportentwicklung bis zur Altersklasse U 15 in Deutschland überhaupt, nun kamen in Kaiserslautern, Hofheim und Jena drei hinzu. Um diesen Status besitzen zu dürfen, müssen die Vereine verschiedene Kriterien erfüllen: Für die genannte Altersklasse muss ein Angebot für mindestens fünf Trainingseinheiten pro Woche bestehen, der Trainer muss mindestens den B-Schein besitzen.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort