Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Tennis STC-Damen bleiben unbesiegt

Solingen · Nach dem 6:3 in Düsseldorf steht am Samstag das Tennis-Topspiel an.

Die Damen des Solinger Tennis-Clubs bleiben ungeschlagen in der ersten Verbandsliga. Der Aufsteiger setzte sich beim TC Blau-Schwarz Düsseldorf mit 6:3 (4:2) durch. "Der Plan ist genauso aufgegangen, wie ich mir das angesichts der Aufstellung des Gegners gewünscht hatte", freute sich die Sportliche Leiterin Katharina Jacob, die selbst an Position drei ihren ersten Saisonsieg einfahren konnte und Isabelle Schönberg klar mit 6:0, 6:3 abservierte. "Das war anderes Tennis von mir als in der Woche davor. Die Erleichterung ist groß", sagte Jacob, die sich auch über die solide Vorstellung von Kim Rus, ein "super Match" von Marcella Koek und das "erfolgreiche Debüt" von Annika Bruchhaus freuen konnte. Dagegen hatte Annika Kurt "einen rabenschwarzen Tag. Sie ist erst ins Spiel gekommen, als die Gegnerin Matchbälle hatte. Und beim zehnten Matchball war sie dann machtlos", beschrieb Jacob die 1:6, 4:6-Niederlage.

Nun steht am kommenden Samstag das Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch unbesiegten TC Bredeney an. "Wir wollen sehen, ob wir sie auf unserer heimischen Anlage ärgern können", sagte Jacob.

TC Blau-Schwarz Düsseldorf - Solinger TC 6:3 (4:2). Einzel: van de Graaf - Koek 3:6, 3:6; Krimatschow - Rus 1:6, 1:6; Schönberg - Jacob 0:6, 3:6; R. Dell'Anno - Kurt 6:1, 6:4; L. Dell'Anno - Bruchhaus 4:6, 0:6; Daniels - Bangert 6:0, 6:3. Doppel: van de Graaf/Krimatschow - Rus/Jacob 1:6, 1:6; Schönberg/R. Dell'Anno - Koek/Kurt 1:6, 2:6; L. Dell'Anno/Daniels - Bruchhaus/Hartmann 6:4, 6:1.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort