Tennis STC-Damen gastieren beim MTV

Solingen · In Kahlenberg wollen die Widderterinnen Platz zwei verteidigen.

Die Tennis-Damen des Solinger TC fahren als Tabellenzweiter der ersten Verbandsliga zum MTV Kahlenberg, der auf Rang fünf steht. "Das wird noch einmal ein enges Match", schätzt die Sportliche Leiterin der Widderter, Katharina Jacob, die den Gegner noch aus früheren Zeiten kennt. "Die haben zwei Ausländerinnen, die sie oben drauf packen können und sind in der Breite gut aufgestellt. Ich weiß, was die theoretisch können, praktisch müssen wir dahinfahren und unsere Leistung abrufen." Janneke Wikkerink, Marcella Koek, Jacob, Anika Kurt, Annika Bruchhaus und Denise Hartmann sollen es richten, zudem fährt Lisa Marie Bangert mit. "So kann ich im Doppel eventuell rotieren", erklärt Jacob.

Die Sportliche Leiterin war am medenspielfreien Wochenende bei einem Turnier in Göttingen aktiv und schied dort im Achtelfinale gegen die spätere Turniersiegerin aus. Kurt nahm an der Bergischen Meisterschaft teil, und Marcella Koek feierte am Mittwoch ihren 26. Geburtstag. "Wir sind also alle gut drauf", betont Jacob.

Das Ziel der STC-Damen für den Rest der Saison ist klar: "Wir wollen unbedingt Zweiter bleiben", versichert Jacob, die im Hinterkopf hat, dass es auch in der Vorsaison als Vizemeister über den Grünen Tisch zum Aufstieg reichte. Ein solches Szenario ist stets möglich, also soll Platz zwei gehalten werden. Nach der Partie beim MTV steht noch die gegen den Vorletzten Neuss an.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort