Badminton STC III siegt zum Auftakt in der Verbandsliga

Solingen · Gut vier Wochen vor dem Start des STC Blau-Weiß Solingen in die 2. Badminton Bundesliga, geht es für die Mannschaften in den unteren Spielklassen bereits an diesem Wochenende um Meisterschaftspunkte. Allerdings hat das Regionalliga-Team des STC II seine Partie gegen den TV Refrath II auf das übernächste Wochenende verlegt, so dass es dann für die Solinger zu einem Doppelspieltag kommen wird - mit einem Derby gegen den TV Witzhelden und einem Spiel gegen Refrath.

Bereits ausgetragen wurde das vereinsinterne Duell zwischen der dritten und der vierten Mannschaft des STC in der Badminton-Verbandsliga. Im Sportpark Landwehr holten am Donnerstagabend Yannic Wenk/Timon Ufermann, Christian Sonnenberg/Raoul Melzner, Mariam Abdul Rahim/Isabel Geisler und Ufermann/Geisler in den Doppeln sowie Cheftrainer Christian Sonnenberg im zweiten Einzel die Punkte für den 5:3-Sieg der Dritten. Für die vierte STC- Mannschaft waren Till Meierkamp, Sebastian Last und Michelle Klaßen in den Einzeln siegreich.

Ebenfalls verlegt hat der STC V seinen Saisonauftakt in der Verbandsliga. Am Dienstagabend empfängt das Team in der Humboldthalle den TuS Bommern.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort