Fußball SV Eintracht verschenkt mögliches Remis

Solingen · VfL Bochum - SV Eintracht Solingen (Frauen) 4:2 (2:1). "Natürlich sind wir alle geknickt über die Niederlage", erklärte Eintracht-Coach Achim Nohlen nach dem 2:4 beim VfL Bochum. Zumal sich seine Mannschaft erneut verbessert und gut präsentierte. "Wieder haben Lauf- und Kampfbereitschaft gestimmt", lobte Nohlen. Dass die Moral beim Fußball-Regionalligisten trotz drohendem Abstieg in Ordnung ist, zeigte der Spielverlauf. "Wir sind zweimal in Rückstand geraten und haben zweimal den Ausgleich erzielt." Den Treffer zum 1:1 (31.) hatte Larah Ludwig, das zwischenzeitliche 2:2 (77.) Nikole Päpke geschossen. "Und wir hatten weitere Möglichkeiten", erzählte Nohlen. "Deshalb hätten wir uns auch einen Punkt in Bochum wirklich verdient gehabt."

VfL Bochum - SV Eintracht Solingen (Frauen) 4:2 (2:1). "Natürlich sind wir alle geknickt über die Niederlage", erklärte Eintracht-Coach Achim Nohlen nach dem 2:4 beim VfL Bochum. Zumal sich seine Mannschaft erneut verbessert und gut präsentierte. "Wieder haben Lauf- und Kampfbereitschaft gestimmt", lobte Nohlen. Dass die Moral beim Fußball-Regionalligisten trotz drohendem Abstieg in Ordnung ist, zeigte der Spielverlauf. "Wir sind zweimal in Rückstand geraten und haben zweimal den Ausgleich erzielt." Den Treffer zum 1:1 (31.) hatte Larah Ludwig, das zwischenzeitliche 2:2 (77.) Nikole Päpke geschossen. "Und wir hatten weitere Möglichkeiten", erzählte Nohlen. "Deshalb hätten wir uns auch einen Punkt in Bochum wirklich verdient gehabt."

Doch dann kam die 87. Minute. Nach einer harmlosen Hereingabe waren sich Torfrau Pia-Marei Kimpenhaus und Larah Ludwig einen Moment lang nicht einig, und eine Bochumerin sagte Danke. "Wir hatten den Ball, und plötzlich war er drin", so Nohlen. "Den haben wir uns letztendlich selber reingetan", kommentierte der Eintracht-Trainer das 2:3. Womit die Partie entschieden war. 60 Sekunden vor dem Abpfiff erhöhten die Gastgeberinnen auf 4:2. "Das war dann aber auch egal", kommentierte Nohlen. Dessen Mannschaft am kommenden Donnerstag vor einem Highlight steht, denn die Eintracht steht im Endspiel des Niederrheinpokals. Gegner ist Borussia Bocholt.

SV Eintracht: Kimpenhaus - Rohrbach-Kerl, Wodsack (66. Kalasic), Raeth, Niewiadomski, Kornek (46. Jansen), Pavlek, Thal (44. Flor), Nowack, Ludwig, Päpke.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort