Handball Torwart Schmorleiz trifft zum Remis

Solingen · Der Keeper der STB-Reserve schleicht sich in der Schlussphase nach vorne.

TV Witzhelden - VfL Solingen 33:29 (17:15). Nach der 1:0-Führung für die Bezirksliga-Handballer des VfL sollte es das erst einmal gewesen sein. Die Gastgeber zogen gleich bis auf 11:4 davon, die VfL-Akteure waren zunächst chancenlos. "Wir haben aber die Kurve bekommen und hätten mit ein wenig mehr Glück in Halbzeit zwei den Spielverlauf auf den Kopf stellen können", berichtete Coach Ingo Jacobi. Beim 20:21 und 21:22 waren die Solinger wieder im Rennen, allerdings hielten die Witzheldener stand. Besonders stark präsentierte sich Linkshänder Stefan Daukantas mit 13 Treffern.

Bergischer HC IV - SV Wipperfürth 20:33 (9:15). In der Partie mit dem Tabellendritten war der BHC IV absolut chancenlos. "Die Wipperfürther verfügen über eine tolle Spielanlage. Mit dem Umschalten von Abwehr auf Angriff sind die einzigartig in unserer Klasse", meinte Linksaußen Tim Jordan. Im Abstiegskampf behauptet sich der BHC knapp vor Hückeswagen, ein spannendes Saisonfinale ist hier zu erwarten.

Solinger TB II - SG Langenfeld III 38:38 (20:22). Mit einem absoluten Miniaufgebot lieferte die Turnerbund-Zweite einen tollen Kampf ab und klaute dem Aufstiegskandidaten aus Langenfeld einen Zähler. Torhüter Philipp Schmorleiz avancierte in der Schlussphase zum Helden, als er sich wenige Sekunden vor dem Abpfiff nach vorne schlich und den Ausgleichstreffer erzielte. "Dieses Remis ist gar nicht hoch genug einzuordnen", betonte Pressesprecher Marco Feller.

Lüttringhauser TV - Ohligser TV II 24:32 (9:17). Beim Absteiger hatte die OTV-Reserve keine Mühe. Von Beginn an waren die Gäste Herr der Lage, Routinier Marcus Peuker hielt die Abwehr bestens zusammen. Im Angriff überzeugte Martin Schwarz als zehnfacher Torschütze. "Wir haben zwischenzeitlich schon mit elf Toren geführt. Die junge Lüttringhauser Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und sich zu keinem Zeitpunkt hängenlassen", erklärte OTV-Torhüter Marcus Neubert.

HC Wermelskirchen II - TSV Aufderhöhe III 23:23 (11:14). Halbzeit eins stand klar im Zeichen der Gäste, die nach zehn Minuten schon mit 7:2 führten. "Durch einige Wechsel bei uns ist der Gegner wieder herangekommen. Leider haben wir im zweiten Spielabschnitt total den Faden verloren", gab Trainer Hendrik Röhrig zu. Über weite Strecken lag die TSV-Dritte im Rückstand und konnte erst dank eines Kraftakts zumindest noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. "Wir haben jetzt noch zwei Spiele, dann ist die Saison endlich zu Ende", meinte Röhrig.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort