Fechten Treudt-Gösser wird Zehnte

Während die Säbelfechter in Solingen um den Pokal der Stadtsparkasse kämpften, ging es ganz in der Nähe um deutsche Meistertitel mit dem Degen. In Leverkusen fand die Deutsche Meisterschaft der Junioren statt, bei der auch der WMTV vertreten war.

Kim Treudt-Gösser, die mit großem Abstand die deutsche A-Jugend-Rangliste anführt, konnte ihrer Rolle als eine der Favoritinnen allerdings nicht ganz gerecht werden. Sie war an Nummer vier gesetzt, unterlag aber in der Runde der besten 16 Lea Mayer aus Heidenheim mit 11:15. Am Ende kam sie somit auf den zehnten Platz. Ebenso wie bei den Junioren Max Busch, der an Position elf gesetzt war. In der Runde der letzten 16 musste sich der Solinger mit 12:15 Noe Walter (Osnabrücker SC) geschlagen geben, der anschließend erst im Halbfinale zu stoppen war. Bei den Juniorinnen wurde Lisa-Marie Löhr zudem 20., Yvonne Weiler erreichte Platz 59. Bei den Junioren wurde Simon Stange 23., Maximilian Koch 46., und Roman Erkens landete auf Rang 70.

Besser lief es aus Sicht des WMTV mit der Mannschaft. Hier kämpften sich die Juniorinnen sogar auf das Podest. Kim Treudt-Gösser, Lisa-Marie Löhr, Yvonne Weiler und Milena Micic hatten den TV Augsburg zunächst locker mit 45:23 besiegt, ehe auch der UFC Frankfurt aus dem Turnier geworfen wurde (45:37). Das Halbfinale ging allerdings ganz knapp mit 28:30 gegen Tauberbischofsheim verloren, das anschließende Duell um Platz drei wurde aber wieder souverän gewonnen - mit 45:32 gegen EFG Essen.

Die männlichen Vereinskollegen durften sich am Ende über Rang fünf freuen. Nachdem sich die Degenfechter mit 45:28 souverän gegen die STG Leipzig/Dresden durchgesetzt hatten, kam in der Runde der besten Acht gegen den Osnabrücker SC das Aus - allerdings ganz knapp mit 42:45.

(sbi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort