Basketball TSG-Basketballer müssen die Konzentration hoch halten

Solingen · Die TSG Solingen möchte unbedingt den Sprung zurück in die Basketball-Oberliga schaffen. Dafür darf sich der Landesliga-Spitzenreiter keinen Ausrutscher erlauben. Der ist gegen die Reserve des TuS Hilden nicht zu erwarten. "Aber danach haben wir vier schwere Spiele in Folge", sagt Spielertrainer Ken Pfüller. "Gegen die Hildener sollte es reichen, wenn wir konzentriert bleiben."

Was passiert, wenn es die TSG etwas zu locker angehen lässt, hat die Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den Altenessener TV erlebt. "Die Essener sind herangekommen und haben das Match für unseren Geschmack viel zu eng gestalten können. Das sollte uns am Samstag und speziell in den Wochen danach nicht passieren", meint der Coach. Pfüller rechnet damit, mit einem kompletten Kader auflaufen zu können. Nur Adam Jones fehlt aus beruflichen Gründen noch. "Ich gehe aber davon aus, dass er uns in der wichtigsten Saisonphase danach zur Verfügung steht", sagt Pfüller.

Am kommenden Wochenende müssen die Klingenstädter schließlich zur wohl schwersten Aufwärtsaufgabe der Saison. Die SG Langenfeld hat erst drei Mal in dieser Spielzeit verloren. Damit eine weitere Niederlage hinzukommt, muss die TSG so stark agieren wie im Hinspiel. Das gewannen die Solinger eindrucksvoll mit 71:56.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort