Fußball TSV Aufderhöhe ist nach 8:2-Sieg Kreisliga-Tabellenführer

Solingen · Der OFC Solingen und BV Gräfrath gewinnen ihre Partien jeweils knapp mit 2:1. Die Britannia wartet weiter auf ihren ersten Sieg.

Anadolu Solingen - TSV Aufderhöhe 2:8 (1:2). Schwach spielte Anadolu im Stadtderby gegen den TSV Aufderhöhe nicht. Doch in der zweiten Hälfte ging dem Team von Trainer Momo Hosseini ein wenig die Puste aus. Die fitte Aufderhöher Mannschaft konnte deutlich mehr zusetzen und machte durch die Treffer von Janis Vater und Maximilian Müllers in der 51. und 56. Minute alles klar. Die Gäste verwalteten den 4:1-Vorsprung nicht nur, sie erhöhten sogar munter weiter. Tim Bogner traf drei Mal, Carsten Schick ein Mal auf dem Weg zum 8:2-Endstand.

"Wir haben das dann auch gut ausgespielt", lobte TSV-Trainer Karsten Ditscheid, der sich über die Tabellenführung und eine weiterhin makellose Bilanz freuen durfte. "Ich war nur in der ersten Halbzeit während einer kurzen Phase nicht zufrieden mit unserem Auftreten." Die ersten 45 Minuten waren deutlich enger verlaufen. Müllers hatte die Gäste in Führung geschossen, Mahir Aggül für Anadolu ausgeglichen. Die Aufderhöher Führung hatte Nils Esslinger erzielt.

BV Gräfrath - Spfr. Baumberg II 2:1 (1:1). Stark präsentierte sich der BV Gräfrath vor allem defensiv. Nur selten gelang es der Baumberger Reserve, die Solinger zu überlaufen. Die hatten jedoch umgekehrt auch das Problem, sich gute Chancen zu erarbeiteten. Denn die Sportfreunde standen sehr tief, so dass sich nur selten Lücken boten, um vor das Gehäuse zu stoßen. Drei Eins-gegen-Eins-Situationen ließ der BVG über 90 Minuten ungenutzt, was Trainer Dirk Pook zwischenzeitlich hadern ließ. Dennoch reichte es zum 1:0. Rudolf Groß-Bölting war erfolgreich. Kurz vor der Pause kamen die Gäste allerdings zum Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff agierte der BVG noch konzentrierter. Zwar ließ er klare Chancen aus, doch vier Minuten vor Schluss presste die Mannschaft, kam zum Ballgewinn und fuhr einen blitzsauberen Konter, den Stefan Dozan eiskalt zum Siegtreffer ausnutzte.

BV Bergisch Neukirchen - OFC Solingen 1:2 (0:0). Ein schwache erste Halbzeit boten beide Teams im Duell der Aufsteiger. "Wir haben zwar Latte und Pfosten getroffen, aber es war kein gutes Spiel", betonte Andreas Vollmer aus dem Trainergespann des OFC Solingen. "In der zweiten Hälfte haben wir dann das Heft in die Hand genommen." Die Ohligser kamen zu guten Gelegenheiten. Marcus Seidler entschied sich im Duell gegen den Torhüter für einen Lupfer, den er über den Querbalken setzte. Im direkten Gegenzug traf Neukirchen zur 1:0-Führung. "Wir haben dann noch mal den Druck erhöht und sind schließlich auch endlich belohnt worden", lobte Vollmer. Nach einem Einwurf verlängerte BV-Abwehrspieler Michael Schick ins eigene Tor. Zehn Minuten vor Schluss traf Benjamin Hakiri zum 2:1-Sieg.

VfL Witzhelden - VfB Solingen II 4:3 (3:0). Turbulent ging es zu beim Auswärtsspiel der Zweitvertretung vom VfB Solingen. "Normal gibt es bei uns nicht. Es war chaotisch", sagte Trainer Boris Feldmann, der die erste Halbzeit in die Kategorie "Katastrophe" einordnete. Mit 0:3 ging es aus VfB-Sicht zurück in die Kabine. "Zum Glück haben wir uns danach gesteigert." Michael Wurthmann verkürzte auf 1:3, was der VfL Witzhelden mit dem vierten Tor beantwortete. Geschlagen waren die Baverter damit aber noch nicht. Nochmals Wurthmann sowie Benjamin Kunze trafen und machten es beim 3:4 noch mal spannend. "Leider haben wir in der letzten Viertelstunde nur noch eine Chance gehabt. Nennenswert war das aber nicht mehr", beschrieb Feldmann.

SSV Lützenkirchen - FC Britannia 3:1 (0:1). Ingo Dickmann brachte die Britannia in Lützenkirchen 1:0 in Führung. Doch es sollte für die Britannia nicht zum ersten Sieg reichen. Die Gäste dezimierten sich durch eine Gelb-Rote Karte, was Lützenkirchen ausnutzte. Der SSV kam zu zwei schnellen Toren in der Schlussphase und legte in der Nachspielzeit den dritten Treffer hinterher.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort