Handball TSV III vergrößert die Sorgen des BHC IV

Solingen · Wald-Merscheider TV - TV Witzhelden 27:32 (14:17). Im Verfolgerduell mussten sich die Bezirksliga-Handballer des W-MTV dem Tabellenfünften geschlagen geben. Trainer Micha Idelberger hatte gerade einmal acht Feldspieler dabei. "Das hat sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar gemacht. Dazu haben wir vorne zu viele Bälle verworfen und hinten herzlos verteidigt", berichtete der Coach, der ein Sonderlob für den kämpferisch starken Marc Hertzer parat hatte. Zwischen Platz drei und fünf haben die Mannschaften gerade einmal einen Punkt Differenz, der W-MTV steht vor einem spannenden Saisonfinale.

Wald-Merscheider TV - TV Witzhelden 27:32 (14:17). Im Verfolgerduell mussten sich die Bezirksliga-Handballer des W-MTV dem Tabellenfünften geschlagen geben. Trainer Micha Idelberger hatte gerade einmal acht Feldspieler dabei. "Das hat sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar gemacht. Dazu haben wir vorne zu viele Bälle verworfen und hinten herzlos verteidigt", berichtete der Coach, der ein Sonderlob für den kämpferisch starken Marc Hertzer parat hatte. Zwischen Platz drei und fünf haben die Mannschaften gerade einmal einen Punkt Differenz, der W-MTV steht vor einem spannenden Saisonfinale.

TSV Aufderhöhe III - Bergischer HC IV 25:21 (12:9). Im Derby setzte sich die TSV-Dritte durch, die Gäste müssen so weiter um den Klassenerhalt zittern. "Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. In den entscheidenden Momenten gab es aber einige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns", sagte BHC-Linksaußen Tim Jordan, der selbst ebenfalls pfeift. TSV-Trainer Hendrik Röhrig stufte den Sieg dagegen als gerecht ein: "Wir haben in den wichtigen Situationen die Tore gemacht und von daher verdient gewonnen. Jetzt wollen wir aus den letzten drei Partien weitere Punkte holen und Platz sechs verteidigen."

Solinger TB II - Solinger TB III 34:27 (15:12). Im vereinsinternen Duell legte die Zweitvertretung los wie die Feuerwehr und führte nach einer Viertelstunde bereits mit 10:2. In der Folgezeit kam die Dritte besser ins Spiel und war beim Seitenwechsel auch dank der Tore von Routinier Stefan Elter wieder in Reichweite. "Wir haben im zweiten Spielabschnitt unsere konditionellen Vorteile ausgespielt, und das hat den Unterschied ausgemacht", freute sich Pressesprecher Marco Feller über den Erfolg seines STB II.

Ohligser TV II - HC Wermelskirchen II 29:17 (12:7). Vollkommen ungefährdet fuhr der OTV II den nächsten Sieg ein und hat damit auch rechnerisch den Klassenerhalt sicher. "Das ist sehr angenehm, denn so können wir absolut entspannt in die letzten Partien gehen", meinte Torhüter Marcus Neubert. Nach einer Viertelstunde stand es noch 2:2, danach setzten sich die Hausherren gestützt auf eine starke Abwehr kontinuierlich ab.

VfL Solingen - ATV Hückeswagen II 34:29 (15:12). Zum richtigen Zeitpunkt lieferte der VfL eine der besten Saisonleistungen ab und sicherte damit vorzeitig die Klasse. Gegen den Abstiegskandidaten, der sich gleich mit fünf Akteuren aus dem Landesliga-Team verstärkt hatte, behaupteten sich die Schützlinge von Trainer Ingo Jacobi dank einer starken Angriffsleistung. Linkshänder Stefan Daukantas avancierte mit zehn Toren einmal mehr zum besten VfL-Akteur, auch die beiden Keeper Alessandro Costantino und Ralf Löw überzeugten voll.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort