Schwimmen TSV-Schwimmer steigen auf, OTV wird Sechster

Solingen · Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) der Schwimm-Kreisklasse in Leichlingen schaffte die 2. Damenmannschaft des TSV Aufderhöhe den Aufstieg: Nathalie Christoph, Annika Bittlingmayer, Hannah Kunisch, Jasmin M'rad, Stine Saam, Sarah Szameitat, Stella Wiegand sowie Jana und Julia Krewer kämpften um jede Sekunden und gewannen den Wettkampf mit 7926 Punkten.

Ebenfalls über 7000 Punkte kam - wie von Trainer Jürgen Altenhofen erhofft - die Damenmannschaft des Ohligser TV, der erstmals seit dem Jahr 2008 wieder ein Team zu den DMS geschickt hatte: Selina Seçer, Julia Yener, Annika Liebe, Annika Rosenstock - die die 400 Meter Lagen zwei Mal schwimmen musste -, Angelina Schenk, Jennifer Dremlyuha, Malena Knoch, Clara Di Gaetano und Marlene Mens sammelten 7077 Punkte ein und wurden damit Sechste.

"Es war ein tolles Erlebnis für das Team und es macht mir Spaß, mit dieser Mannschaft an so einem Wettbewerb teilzunehmen", sagte Altenhofen, der sich bei seinen Schützlingen über 22 Verbesserungen bei 26 Starts freute.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort