Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball TSV-Trio erwartet eine Reise in die eigene Vergangenheit

Solingen · Der Handball-Oberligist aus Aufderhöhe tritt beim ART Düsseldorf an, die BHC-Reserve empfängt Unitas Haan zum Derby.

Bergischer HC II - DJK Unitas Haan. Nach der knappen Derbyniederlage beim TSV Aufderhöhe stehen die Oberliga-Handballer des BHC II unter Druck: Das Team von Trainer Patrick Luig will den Anschluss ans Mittelfeld nicht frühzeitig verlieren. "Letztlich geht es aber beiden Teams so", betont der A-Lizenz-Inhaber mit Verweis auf die Tabelle. Dort befinden sich sowohl die BHC-Zweite als auch die Haaner mit gerade mal einem Saisonsieg im Keller.

Luig hat trotz allem die positiven Ansätze aus dem unglücklich verlorenen Nachbarschaftsduell (21:22) mitgenommen. Über eine erneut stabile Abwehrleistung soll mit einer höheren Angriffseffektivität der zweite Saisonsieg gelingen. "Wir besitzen definitiv die Fähigkeiten, auch diesen Gegner zu bezwingen", sagt der Coach optimistisch. Vergangene Saison gab es im direkten Vergleich einen Sieg und eine Niederlage. In dieser Woche hielt die Grippewelle Einzug beim BHC, aktuell ist der Einsatz von Sam Lindemann und Philipp Crews noch fraglich.

ART Düsseldorf - TSV Aufderhöhe. Für Max Ramota und seine früheren Mitspieler Robert Heinrichs sowie Frank Berblinger gibt es am Sonntag (18.15 Uhr) eine Reise in die Vergangenheit. Denn das Trio war viele Jahre lang für den Bundesligisten HSG Düsseldorf aktiv, vor vier Jahren ging der Stammverein ART Düsseldorf wieder alleine an den Start. "Ich verbinde eine verdammt schöne Zeit mit der HSG. Auch beim ART schätze ich die familiäre Atmosphäre. Leider kommt der Verein aber nicht zur Ruhe", erklärt Ramota und verweist auf den erneuten Trainerwechsel vor wenigen Wochen: Der ambitionierte Khalid Khan war aufgrund interner Differenzen freigestellt worden, dafür konnte vor einigen Tagen mit dem früheren Bundesliga-Spieler Dusko Bilanovic eine hochkarätiger Nachfolger verpflichtet werden. Der Linkshänder ging viele Jahre unter anderem für den TV Emsdetten und den OHV Aurich in der Bundesliga auf Torejagd, dazu lenkte er lange Zeit die Geschicke der Auricher in Liga drei. "Wir werden eine Topleistung bringen müssen, um diesen gefährlichen Gegner besiegen zu können", weiß Ramota, der bis auf Mirko Bernau (Bänderriss) seinen kompletten Kader in Düsseldorf aufbieten kann.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort