| 00.00 Uhr

Lokalsport
Turnierserie beim BV Gräfrath

Solingen. Während in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft in vollem Gange ist, schnüren an diesem Wochenende auch wieder viele Nachwuchskicker nach ihrer absolvierten Saison noch einmal die Fußballschuhe. Der BV Gräfrath hat auf seine Sportanlage am Flockertsholz zu einer Turnierserie eingeladen. "In diesem Jahr sind so viele Mannschaften mit dabei, dass das beliebte Hobbyfußball-Turnier auf Ende August verschoben werden musste", erzählt Daniel Oelbracht, der Pressesprecher in Gräfrath.

Mit einem Vergleich für C-Junioren (Jahrgänge 2002/3) wurde der Turnierreigen gestern am späten Nachmittag eröffnet. Parallel waren auch die U 13-Mädchen (Jahrgänge 2004/5) auf dem Kleinfeld gefordert. Heute um 9.30 Uhr beginnt der zweite Veranstaltungstag mit dem Bambini-Treff (Jahrgänge 2010/12). Zwölf Mannschaften haben gemeldet, darunter auch Teams aus Mettmann, Wuppertal und Kempen. Ab 13 Uhr sind die D-Junioren (Jahrgänge 2004/5) gefordert. Gespielt wird in einer Vorrunde mit vier Gruppen zu je vier Mannschaften und einer anschließenden K.o.-Runde. Das Finale ist für 17.35 Uhr terminiert. Der Sonntag gehört dann den E-Junioren (Jahrgänge 2006/07) und den F-Junioren (Jahrgänge 2008/09). 20 Teams haben bei den E-Junioren gemeldet. Los geht es am Flockertsholz um 9.30 Uhr. 16 Teams sind es bei der F-Jugend, die ab 14 Uhr in ihr Turnier starten. Der Sonntag endet beim BV Gräfrath gegen 19 Uhr mit dem Finale der F-Junioren.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Turnierserie beim BV Gräfrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.