| 00.00 Uhr

Lokalsport
U 17 der Paladins ist bereit für das große Finale

Lokalsport: U 17 der Paladins ist bereit für das große Finale
Der ungeschlagene Tabellenführer der Ost-Staffel der Oberliga: Die U 17 der Solingen Paladins. FOTO: privat/Ulrich Issberner
Solingen. Die Nachwuchsfootballer haben eine "perfekte" Saison hingelegt und empfangen nun die Düsseldorf Typhoons.

Das letzte Spiel in der Ost-Staffel der Oberliga war für die U 17 der Solingen Paladins nur noch Formsache: Die Nachwuchsfootballer gewannen gegen die Reserve der Assindia Cardinals aus Essen mühelos mit 38:0 (30:0). Tobias Schopphoff (Touchdown = 6 Punkte) Daniel Drewes (zwei Pats = 2 Punkte), Christian Schifferings (zwei Touchdowns), Filip Zafirov (Touchdown), Jonas Lüttger (Touchdown), Jan Peplies (Defensiv-Touchdown) erzielten die Punkte. So spielte die U 17 eine "perfekte Saison" und schloss die Oberliga ungeschlagen als Tabellenführer ab. Da störte es eigentlich nur die Trainer, dass es die Mannschaft in der letzten Partie dieser Spielzeit bei einer so klaren Führung in Halbzeit zwei etwas ruhiger angehen ließ.

Am Samstag kommt es nun zum Finale in der NRW-Oberliga, wenn es in der heimischen Jahnkampfbahn um 13 Uhr gegen den parallelen Staffelsieger Düsseldorf Typhoons geht. Ein Teil der Solinger Mannschaft hat sich bereits im Rather Waldstadion ein Bild vom Endspiel-Gegner gemacht und war sich einig, dass zwei Teams aufeinandertreffen werden, die absolut auf Augenhöhe agieren. Ebenso sah es Headcoach Jim Yahrling, der seine Spieler ermahnte, dass nur die Mannschaft gewinnen wird, die die wenigsten Fehler im Endspiel macht und sich die wenigsten Strafen einhandelt. Beide Kontrahenten hoffen auf viele Zuschauer am Samstagmittag.

Diese können dann im Anschluss den jährlich stattfindenden Charity Bowl der Seniorenmannschaft, die gegen Münster antritt, sehen. Dabei spielen die Mannschaften für ein soziales Projekt. Den Erlös bekommt die Jugendhilfe Halfeshof, die jegliche Unterstützung gebrauchen kann.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U 17 der Paladins ist bereit für das große Finale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.