Football U 19 und U 15 der Paladins feiern Siege

Solingen · Auf der heimischen Jahnkampfbahn waren die Nachwuchsfootballer nicht zu stoppen.

 Die U 19 der Paladins setzte sich gegen die Cardinals durch.

Die U 19 der Paladins setzte sich gegen die Cardinals durch.

Foto: privat

Am Doppelspieltag im Walder Stadion gewannen sowohl die U 15 als auch die U 19 der Paladins: Die jüngeren Nachwuchsfootballer ließen den Duisburg Dockers beim 48:6-Kantersieg nicht den Hauch einer Chance, ebenso wenig der ältere Jahrgang, der beim 30:0-Erfolg über die Assindia Cardinals aus Essen nicht einen einzigen Punkt zuließ.

Bei der U 15 machte Lorenzo Gira den Anfang, als er den Kick-Off der Gäste umgehend zum Touchdown für die Hausherren zurücktrug ("Kick-Off-Return") und so die ersten sechs Zähler für die Paladins sammelte. Quarterback Tayfun Ince erhöhte per Two-Point-Conversion auf 8:0 und warf später Touchdown-Pässe auf Niklas Leimküller zum 14:0 und 22:0. Erst danach durfte auch Duisburg punkten, der Touchdown blieb aber das einzig Zählbare für die Gäste. Gira fing einen Pass der Dockers ab und erhöhte auf 28:6, zur Pause stand es 34:6. Die Solinger ließen es danach etwas ruhiger angehen, bis Leimküller mit seinem dritten Touchdown und nachfolgender Two-Point-Conersion auf 42:6 stellte, für den Endstand zeichnete Quarterback Ince per Touchdown verantwortlich.

Die U 19 lieferte gleich im Anschluss die beste Saisonpartie ab. Quarterback Mikka Konzack markierte per Touchdown die ersten Punkte, Rik Busch erhöhte auf 7:0, dann bediente Konzack seinen Wide Receiver Lars Wünneberg mit dem Touchdown-Pass zum 13:0, zum 19:0 tankte sich der Quarterback höchstpersönlich durch die Reihen der Essener. Tobias Jacobi verwandelte den Extra-Kick zum 20:0. Danach machte Konzack für Tim Nijakowski Platz, der mit einem "Safety" zwei Punkte sammelte und anschließend noch Wünneberg zu seinem nächsten Touchdown und dem 28:0 auflegte. Konzack wurde für die Two-Point-Conversion eingewechselt und sorgte für den 30:0-Endstand.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort