| 00.00 Uhr

Lokalsport
Üyümaz verhindert den Walder Fehlstart

Solingen. Aufderhöhe verliert, DITIB und VfB Solingen gewinnen in der Fußball-Bezirksliga. Von Michael Tesch

1. Spvg. Wald 03 - FC Büderich 1:1 (0:0). Deutliche Worte fand Wald 03-Trainer André Springob nach der seiner Meinung nach unnötige 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag zum Bezirksliga-Auftakt gegen den SC Reusrath. "Gegen Büderich müssen wir jetzt am Mittwoch schon punkten, sonst haben wir einen klaren Fehlstart hingelegt."

Nun, punkten konnten die Walder gestern Abend an der Carl-Ruß-Straße, aber den erhofften Dreier konnte die Springob-Elf nicht einfahren. Ja, eigentlich konnten die Gastgeber sogar froh über den einen gewonnen Punkt sein, denn die Chancen im Spiel hatte überwiegend Büderich, die ihre Möglichkeiten allerdings nicht herausspielen konnten, sondern meist durch individuelle Fehler der Walder die zahlreichen Einschussmöglichkeiten regelrecht aufgelegt bekamen. Doch was andere Mannschaften gnadenlos bestraft hätten, ließen die Gäste leichtfertig und meist überhastet im Abschluss liegen.

Und da bei 03 nach vorne wenig zusammenlief, blieb es in den ersten 45 Minuten bei nur einer Tormöglichkeit. Diese resultierte aus einem Distanzschuss kurz vor der Pause von Nils Watzlawik, den Büderichs Keeper aber mit toller Parade noch aus dem Winkel kratzen und zur Ecke lenken konnte.

Ein Distanzschuss in der zweiten Halbzeit sorgte dann für das erste Tor des Abends. Nachdem Büderichs Kevin Holland bereits einige geschenkte Chancen hatte liegen lassen, sorgte er in der 53. Minute für die insgesamt nicht unverdiente Führung.

Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn ohne Gegenwehr wollten die Gastgeber die Punkte dann doch nicht abgeben. Allerdings musste zum Ausgleich ein Standard her. Nach einer Ecke netzte der eingewechselte Tolga Üyümaz (75.) per Kopf zum Ausgleich ein - und verhinderte so die zweite Niederlage in Folge.

Die weiteren Ergebnisse in der Bezirksliga: TSV Aufderhöhe - SC Reusrath 2:4, SV DITIB Solingen - Berghausen 2:1, SG Unterrath - VfB Solingen 0:3.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Üyümaz verhindert den Walder Fehlstart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.