| 00.00 Uhr

Baseball
US-Amerikaner Frazier übernimmt die Alligators

Solingen. Die Solingen Alligators haben ihren neuen Trainer vorgestellt. Nachfolger von Norman Eberhardt wird Ron Frazier, der in Baseball-Deutschland noch völlig unbekannt ist. Doch der neue Coach des Bundesligisten verfügt bereits über Erfahrung in Europa.

Der 51-jährige US-Amerikaner wurde 2014 mit NADA SMM Split kroatischer Meister und zuletzt mit Technika Brno (Brünn) Dritter in Tschechien. "Ausschlaggebend für die Verpflichtung ist seine Bereitschaft, sich verstärkt für den Nachwuchs einzusetzen", sagt Alligators-Vorsitzender Christian Fried.

"Wir haben die optimale Lösung gefunden, neben der Bundesliga unseren Nachwuchs zu fördern und so ambitionierte Spieler schrittweise in die erste Mannschaft zu integrieren." Frazier stammt aus Newport News/Virginia. Er ist verheiratet und hat einen Sohn, kommt allerdings Anfang März allein nach Deutschland. "Meine Frau und mein Sohn sind es gewohnt, dass ich einmal für längere Zeit nicht zu Hause bin", sagt Frazier "Sie bezeichnen sich schon als Baseballwaisen."

(trd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Baseball: US-Amerikaner Frazier übernimmt die Alligators


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.