Lokalsport Vatanspor enttäuscht gegen Velbert

SG Vatanspor - TVD Velbert 1:1 (0:0). Im Bezirksliga-Spiel gegen den auf einem Abstiegsrang stehenden TVD Velbert kam die SG Vatanspor gestern nicht über ein mageres 1:1 hinaus.

SG Vatanspor - TVD Velbert 1:1 (0:0). Im Bezirksliga-Spiel gegen den auf einem Abstiegsrang stehenden TVD Velbert kam die SG Vatanspor gestern nicht über ein mageres 1:1 hinaus.

"Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und das Spiel unnötig aus der Hand gegeben", erklärte ein enttäuschter Spielertrainer Sahin Sezer. Vielleicht wäre die Partie anders verlaufen, hätte sein Bruder Mehmet nach 20 Minuten seinen Elfmeter zur Führung genutzt. Goran Stojanovic war im Strafraum gefoult worden. "Der Elfer war ganz schwach geschossen", so Sezer.

Pech hatte Stojanovic anschließend bei einem Lattenschuss. "Insgesamt haben wir uns gegen sehr tief stehende und aufopferungsvoll kämpfende Velberter sehr schwer getan", beschreibt der Coach - der sich dann aber zu Beginn der zweiten Halbzeit über die Führung durch Serkan Gürdere (49.) freuen konnte. "Doch dann haben wir schnell den Ausgleich nach einem Standard kassiert", so Sezer. Nach einem Freistoß war Christopher Fuchs an den Ball gekommen. Fast auf der Torauslinie stehend hämmerte der Velberter die Kugel ins lange Eck - unhaltbar für Torhüter Yasin Yüksel (55.).

"Anschließend haben wir dann die Ordnung verloren", erklärte Sezer. "Und das, obwohl wir die Partie klar dominiert haben."

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort