Handball VfL feiert wichtigen Sieg im Kellerduell

Solingen · In der Handball-Bezirksliga müssen nur zwei Solinger Teams noch um den Klassenerhalt zittern.

Wald-Merscheider TV - Lüttringhauser TV 41:25 (19:16). Eine Halbzeit lang taten sich die Bezirksliga-Handballer des WMTV recht schwer mit dem abgeschlagenen Schlusslicht aus Remscheid. "Dafür war die zweite Halbzeit aber umso besser", freute sich Trainer Micha Idelberger über eine deutliche Leistungssteigerung seiner favorisierten Mannschaft. Mann des Tages war Peter Kolb, der nicht nur kämpferisch voll überzeugte, sondern ganz nebenbei beeindruckende 15 Tore zum Sieg beisteuerte.

SG Langenfeld III - TSV Aufderhöhe III 33:28 (16:14). Beim 8:15-Rückstand drohte den Gästen schon ein Debakel. Doch die Mannschaft von Trainer Hendrik Röhrig fand beim benachbarten Aufstiegskandidaten besser in die Spur und konnte fortan gut mithalten. "Am Ende ist die Niederlage sicher um einige Tore zu hoch ausgefallen. Alles in allem haben wir nach den anfänglichen Schwierigkeiten aber eine gute Leistung gezeigt", betonte Röhrig, der sich den ein oder anderen Auswechselspieler mehr gewünscht hätte.

Solinger TB II - ATV Hückeswagen II 34:24 (13:10). Zu einem klaren Heimsieg kam der STB II, der Abstiegskandidat aus Hückeswagen konnte nur in Halbzeit eins phasenweise gut dagegenhalten. Hendrik Nowosadtko bestätigte aus dem Rückraum seine seit Wochen starke Verfassung. Kreisläufer Timo Peters hatte ebenfalls viele gute Szenen.

Solinger TB III - TV Witzhelden 28:30 (14:15). Bis in die Schlussphase lieferte der STB III dem großen Favoriten beste Gegenwehr, angetrieben vom überragenden Routinier Stefan Elter (elf Tore) durfte der Außenseiter sogar auf eine Überraschung hoffen. "Diese gute Vorstellung sollte uns in jedem Fall Hoffnung für die kommenden Aufgaben machen. In dieser Verfassung sollten wir den Klassenerhalt schaffen", sagte Pressesprecher Sascha Staat.

Ohligser TV II - SV Wipperfürth 19:20 (10:11). Dem Tabellendritten und großen Favoriten lieferten die Ohligser Reserve-Handballer einen tollen Kampf ab. Bis in die Schlussminute hatten die Hausherren die Chance auf Punkte. "Nur leider kam unser Endspurt ein paar Minuten zu spät", erklärte Torhüter Marcus Neubert. Auch wenn die Punkte verloren gingen, in Anbetracht der langen Ausfallliste war man mit der Leistung sehr zufrieden. In Jan Maier, Stephan Woick und Marcus Peuker fehlten gleich drei wichtige Rückraumspieler.

TV Haan - Bergischer HC IV 33:21 (15:6). Beim Spitzenreiter gab es für die BHC-Vierte nichts zu holen, bereits beim Seitenwechsel war der Sieger ermittelt. "Das war von Anfang bis Ende eine blutleere Vorstellung. So dürfen wir uns nicht mehr präsentieren, sonst haben wir in der Bezirksliga nichts verloren", sagte Linksaußen Tim Jordan. Aktuell hat das BHC-Team noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

VfL Solingen - HC Wermelskirchen II 24:17 (15:9). Einen ganz wichtigen Sieg fuhr der VfL ein. Zu Hause setzte sich die Mannschaft von Trainer Ingo Jacobi gegen den Tabellennachbarn durch und holte damit wichtige Punkte für den Klassenverbleib. "Wir haben uns schnell absetzen können, und das hat dem Team die Sicherheit gegeben", betonte Jacobi. Beim 23:12 (50.) war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden, in der Schlussphase durften sich alle Akteure über längere Einsatzzeiten freuen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort