Lokalsport Voigt ist der Burger Endspiel-Held

Solingen · Die Party danach war ausgelassen, der Weg dorthin allerdings steinig. Im ersten Vorrunden-Spiel des Masters zog die TG Burg gegen den TSV Aufderhöhe mit 0:2 den Kürzeren. Die Burger würde jetzt sicherlich der schnelle Turnier-K.o. ereilen, warteten ja auch noch Wald 03 oder Vatanspor in der Gruppe. Doch Fehlanzeige. Die Elf von Michael Sagorski sicherte sich noch den Gruppensieg und setzte sich im Halbfinale mit 2:1 gegen Veranstalter Britannia durch. Doppeltorschütze: Gianni Apruzzese.

Im Endspiel erlebte die TG dann genau rechtzeitig ihre Sternstunde: Beim 4:1-Sieg der Truppe von Trainer Michael Sagorski hatte der BV Gräfrath wenig zu bestellen. Für den BVG traf Thorben Weber, doch Shemsi Syla, Nicolas Kern und allen voran "Final-Held" Thorben Voigt (2) sorgten für klare Verhältnisse. "Helden" waren sie an diesem Tag alle. Keeper Daniel Carni: "An den vielen verschiedenen Torschützen sieht man, dass wir das Turnier als Team gewonnen haben."

Mit einer mehr als beachtlichen Mannschaft holte sich im Turnier am Morgen die Zweitvertretung von Wald 03 die Krone unter den Teams der Kreisligen B und C. Nicht zuletzt André Springob, Trainer der Ersten, die später dann früh ausschied oder Chris Spiesl sorgten für die nötige Qualität. Springob: "Wenn es geht, spiele ich immer. Aber natürlich nicht mit den Jungs, die ich trainiere. Es hat echt Spaß gemacht." Der Lohn: 3:1 im Finale gegen TSV Aufderhöhe II. Das kleine Finale gewann Britannia 2 mit 3:2 gegen BSC Union II.

(tl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort